Keine Freundin, wie damit umgehen?

3 Antworten

für eine Beziehung braucht man keine Erfahrung auch wenn das viele behaupten; und dann fremd gehen "um andere Erfahrungen zu machen"
und du bist FAST 20 - woher soll ein gewöhnlicher Mensch da viel Erfahrung her haben?

gehst du in Vereine? triffst du dich mit größeren Gruppen? gehst du feiern - Menschen, die merken, dass da jemand ist, der ihre Interessen teilt, merken oft, dass die Person auch ähnliche Wertvorstellungen, Lebensziele oder eben andere Ziele, spannende Dinge im Leben vor hat

der richtige Umgang mit deinem Frust ist es vielleicht sich in Gruppen zu treffen, wo du sagen würdest: das macht mir spaß, das würde mir spaß machen - und gemeinsam spaß haben verbindet

agxng
Fragesteller

Na ja, ab einem Alter von 16 ungefähr ist es jetzt nicht so ungewöhnlich, mal eine Freundin (Beziehung oder freundschaftlich) zu haben. Von früheren Sachen, aus denen nichts wurde, konnte ich schon etwas mitnehmen, also Erfahrung ist schon hilfreich, glaube ich. Was du meinst mit fremdgehen, ist vielleicht etwas anderes (es würde ja voraussetzen, dass man sich in einer Beziehung befindet).

In größeren Gruppen treffen oder feiern gehen passt irgendwie nicht zu mir, ich würde mich unwohl fühlen... Gelegentlich lerne ich neue Leute kennen, die ähnliche Interessen haben, es hat sich aber noch nichts daraus ergeben (manchmal hatten wir ein paar Tage bis Monate über Kontakt, danach ging es dann meistens von ihr ausgehend zu Ende und von einer Beziehung waren wir weit entfernt).

Du liegst richtig, es gab neben einzelnen Interessen öfters noch ein paar weitere Gemeinsamkeiten. Ich denke, der Unterschied von einer Freundin (mit der man mehr oder weniger zusammen ist) und Freunden wäre für mich, dass man über mehr Dinge miteinander reden kann, ich besonders viel Zeit mit ihr verbringen würde und man stärker mit dieser Person verbunden wäre, sich z.B. auch umarmt.

….ich fühle das Selbe…Abwarten….denke ich mir.

Da ich nie in deiner Situation war, kann ich nicht nachvollziehen wie es für dich ist.

Und den Leuten denen es so geht wie dir, die trauen sich scheinbar nicht zu antworten. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.