Bin ich eine zu gute Freundin?
Hallo,
In der Schule und allgemein habe ich ungefähr 10 Freunde, dass ist relativ wenig. Aber ich bin immer für jeden von ihnen da und helfe wo es geht, ich gebe auch mal Geld aus oder kaufe Kleinigkeiten (letztens für eine Freundin ein HausaufgabenHeft für 2€). Doch irgendwie habe ich das Gefühl das ich zu Nett bin und/oder zu viel gebe, denn auch wenn ich nur 20 Cent benötige kommt meistens sowas wie ,,Das brauch ich noch!" Oder ,,Ich will sparen!". Ich weiß nicht ob ich es falsch aufnehme aber ich habe das Gefühl, das mich manche ausnutzen.
4 Antworten
10 Freunde ist nicht wenig, auch nicht relativ. 10 'Freunde'....und die musst du alle bespaßen...na dann...Wie wäre es denn, du würdest dir mal was kaufen lassen. Dann wird sich schnell rausstellen, wer von den 10 Leuten übrigbleibt.
Dein Gefühl ist richtig, einige von ihnen scheinen dich auszunutzen, versuche nicht ganz so viel für andere auszugeben vorallem nicht für die dir nie etwad geben wenn du sie mal fragst, aber 10 freunde, relativ wenig, ich bin mit 2 sehr glücklich q0 sind schon relativ viele, wenn du sie denn wirklich Freunde nennen kannst
Dann weißt du ja schonmal, dass du keine 10 Freunde hast, das wäre auch unrealistisch. Sei froh wenn du im Leben einen FREUND/IN hast.
Was du hast sind Menschen die deine Freundlichkeit (Naivität) ausnutzen.
Ich bin auch so n Depp, aber halt auch nur einmal.
Wenn das nächste mal einer fragt, reagiere genau so wie der/die jenige wie sie dir gegenüber reagiert... Sorry, brauch ich noch. Freunde kann man auch nicht kaufen, man kann sich nur ausnutzen lassen.
10 Freund wären relativ viel aber so wie es klingt sind es ja nicht besonders gute Freunde. Am besten hältst du dein Geld ein bisschen bei dir und testest so mal wer mit dir befreundet bleibt.