Freundin behandelt mich und andere ungerecht , was tun?

2 Antworten

Das Problem scheint nicht bei euch zu liegen, sondern bei ihrem sehr angespannten Verhältnis zu ihrem Freund, sofern die beiden überhaupt noch zusammen sind. Sie fühlt sich ohnmächtig und bevorzugt derzeit wohl eher den ganz persönlichen Kontakt. Reizbar könnte sie auch durch Schlaflosigkeit infolge des o.g. Stresses sein, was ihr Verhalten nicht entschuldigen, aber doch erklären könnte. Als seelischen Mülleimer würde ich aber auch nicht herhalten wollen; dazu sollte sie sich an eure Schulsozialpädagogin wenden.

Ja, man kann dir helfen.

Eurer/deiner Freundin sollte mal ruhig, aber unmissverständlich gesagt werden, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist. "Boah eyyy" ist zwar schön und gut, aber Nachdenken über ihr Verhalten käme besser.

Macht ihr klar, dass sie mit zweierlei Maß misst. Sie kann nicht bei anderen kritisieren, was sie selbst tut.

Und wenn alle Stricke reißen, müsst ihr sie eben mal links liegenlassen. Anders begreifen es manche Leute nämlich nicht, dass ihr Verhalten mehr als nur anstrengend ist.