Habe Asperger kann nicht die in der Beschreibenen Situation deuten was sie wollte also bitte Beschreibung lesen?
Ich war heute in der Schule und da hat mich eine aus meiner Klasse nach der Pause gefragt ob ich WhatsApp habe dann habe ich ja gesagt und dann hat sie gesagt sie bringt mir morgen ein Zettel mit ihrer Nummer mit und ich soll auch einen mit meiner Nummer mitbringen und sie redet auch manchmal in der Schule mit mir und ist nett und ich weiß nicht ob sie vielleicht meine Freundin sein will oder was sie von mir will weil habe Asperger und kann die Situation irgendwie nicht deuten was sie will
PS:bin auch weiblich also halt eine normale Schulfreundin
4 Antworten
Sie möchte (mehr) Kontakt zu dir. Das ist ja nichts Negatives.
Vermutlich erst mal den Kontakt vertiefen.
Schau einfach mal wie es weiter geht, im Zweifelsfall kannst du jederzeit fragen, wenn es zu unklaren Situationen kommt.
Frag sie, was sie sich davon verspricht.
Weiß sie dass du ein Aspi bist?
Vielleicht ist sie einfach nur neugierig wie sich Aspis anders verhalten, vielleicht mag sie dich einfach und findet dich sympatisch.
Aber wissen wirst du es nur, wenn du sie direkt fragst.
Manche können mit euren "special Effects"umgehen manche nicht. Das musst du ausprobieren.
Die Unfähigkeit Menschen lesen zu können, Ironie nicht (immer) zu verstehen, nicht "zwischen den Zeilen" lesen zu können und Emotionen nicht immer richtig zu interpretieren kann befremdlich wirken.
Wieviel Verständnis sie letztlich aufbringen kann musst du ausprobieren- so wie wir "Normalos" übrigens auch. Wir merken es vermutlich bloß schneller ob Jemadn ok ist oder ein Arsch.
Lass es drauf ankommen.
Mehr als enttäuscht zu werden kann dir kaum passieren. Ansonsten wirst du es nie wissen, ob nicht hätte eine Freundschaft daraus entstehen können.
sie möchte wahrscheinlich persönlichen Kontakt mit dir aufnehmen und dich vielleicht auch privat treffen.
Okay also sie weiß es nicht das ich Asperger habe und bis jetzt haben wir uns auch immer gut verstanden