Keine Freunde, Was tun?

3 Antworten

Es gibt einige Apps dafür neue Leute kennenzulernen, die in deiner Umgebung leben. Vielleicht wirkt das am Anfang etwas komisch, aber glaub mir die Leute dort sind echt cool und du wirkst wie eine Person, die eigentlich sehr sympathisch ist.

Moin, ich bin 17, habe das gleiche Hobby und das gleiche Problem wie du. Ich fahre ebenfalls regelmäßig weite Strecken in verschiedene Freizeitparks und zu Volksfesten, weil ich CoasterCounter bin, Werbung für Schausteller mache und einen YT-Kanal zum Thema besitze. Ich besuche alle Parks/Kirmesplätze immer alleine und spreche oft mit Operatoren/älteren Leuten und mir fällt es nicht schwer. Oft sind bei mir das Jugendliche das Problem, weil die einfach einen in ihrem Alter sehen, der in einen Freizeitpark kommt, aber nicht wie die sich wie die größten Vollidioten verhält, sondern alleine rumläuft und Videos von den Fahrgeschäften macht. Wurde da auch schon relativ oft von anderen Jugendlichen beleidigt, von älteren aber meistens echt respektiert.

Das liegt heutzutage an der banalen Denkweise der Jugend: Alles was man macht, was nicht die meisten machen, ist laut denen dumm, sinnlos, Geldverschwendung, hobbylos und vor allem ein Grund, um den-/ diejenige zu mobbing. Aber alles was "jeder" macht, selbst wenn es in gewisser Form ein Verbrechen ist, ist für die meisten Jugendlichen genau das Richtige. Das ist einfach die Art wie der Großteil der jungen Leute heute denken.

Aber vergiss nicht: Wer als letztes lacht, lacht am besten. Irgendwann werden (ich spreche hier über mich, denke aber du weißt was ich meine) sie merken zu was ihr ""cooles Ego"" sie geführt halt, in 5-10 Jahren werden die meisten von denen denken was das Auslachen von Leuten die etwas anderes machen gebracht hat - zu nichts.

So als kleiner Tipp: Wenn dich das Thema Freizeitparks interessiert, versuche da ein paar Kollegen in deinem Alter kennenzulernen - auf Insta haben wir eine breite Community in diesem Thema, die meisten davon sind 16-30 Jahre alt. Ich z.B. habe auch mittlerweile nur Freunde die Freizeitpark-interessiert sind, damit ich Kontakt mit Personen habe die mich einfach verstehen können. Und ich kenne leider (zu) viele Leute mit dem Hobby die sich einsam fühlen. Es ist einfach ein Hobby was manche leider nie verstehen werden, aber dagegen kann man leider nucht wirklich was tun...

Dann solltest du herausfinden, was die Ursachen sind. Zu empfehlen ist auch ein Psychologe, der dich durch Gespräche unterstützt. Dir scheint es wohl nicht so gut zu gehen. Keine Freunde zu haben ist natürlich okay, aber wenn man sich einsam fühlt, kann es auf Dauer psychisch krank machen.