Wie teuer glaubt ihr ist es ungefähr einen Freizeitpark zu mieten?

1 Antwort

Ich würde es wie folgt abschätzen:

Das Phantasialand hat im Jahr etwa 2 Millionen Besucher.

Etwa zwei Monate lang hat es nicht geöffnet, daher rechnen wir mal mit 300 Tagen im Jahr.

Aufgerundet wären das im Schnitt etwa 7000 Besucher am Tag.

Der Eintrittspreis ist regulär 64€.

Damit das Phantasialand also kein Geld verliert im Vergleich zum normalen Betrieb, müssten sie entsprechend mindestens 448.000€ verlangen.

Es kommt vor, dass Firmen Freizeitparks mieten, das passiert dann aber in der Regel bevor die reguläre Saison startet, wenn der Park offiziell noch Winterpause macht.

Denn während der Hauptsaison werden die meisten Parks nicht bereit sein, den Park für die Öffentlichkeit zu schließen, da es zu Verwirrung oder Ärgernis bei den regulären Besuchern führen könnte, wenn der Park unerwarteterweise an einem "zufälligen" Tag für sie geschlossen ist. Zudem gibt es hier für den Park nichts zu gewinnen, da in der Hauptsaison der Park in der Regel sowieso ausgelastet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan