Keine Freunde im Auslandsjahr USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das eben so, wenn es in der Familie passt und du nicht nur alleine abhängst.

Auch das ist kulturelle Erfahrung, dass man mit seinem Erwartungen nicht auf Realität trifft, dass Amerikaner da anders ticken und doch nicht so offen sind, dass etwas dran ist, dass sie oberflächlich sind.

Du kannst es nicht erzwingen.
Vielleicht sind sie einfach auch mit zu vielen Austauschschülern konfrontiert, sie sind nichts mehr besonderes und verschwinden nach einem Schuljahr auch wieder. Eventuell wollen sie sich auch deswegen nicht einlassen.

All das kommt leider vor.

Mach deine Sachen und schau nicht was andere tun. Das bringt dir nichts. Alles auf Insta und Co ist auch nur Show. Du weißt nicht was stimmt und was Fake ist.

Wenn dein Englisch besser geworden ist, du in der Schule mitkommst und dich mit der Familie gut verstehst, dann hat das Jahr ja einen guten Erfolg gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  29.02.2024, 18:03

Danke für den Stern ⭐️‼️. Alles Gute für dich.

Auch wenns dumm klingt, aber sprich das Thema mal mit deiner Gastfamilie durch, die können dir da sicherlich helfen :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung