Keine Freizeit was könnt ihr meinem Kumpel raten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann müßte er allerdings noch eher aufstehen und zwar so gegen 04:00h und das ist gelinde gesagt total Kacke.

podsas904
Fragesteller

hm, ja klar Berufsverkehr ist schlimm um die Uhrzeit außer es wäre direkt um die Ecke das man eben mit Fahrrad in kurzer Zeit da ist.

3 Stunden eher aufstehen vor Arbeitsbeginn muss ja echt nicht sein.

DerNebelraserXL  09.08.2023, 23:21
@podsas904

Macht er ja allerdings aktuell, wie du schreibst (06:00h aufstehen und 09:00h anfangen).

podsas904
Fragesteller
@DerNebelraserXL

Weil er Frühaufsteher ist und es eben ausdehnt .. Wer Spätschicht hat schläft ja nicht deshalb bis mittags.

Er würde dann wohl nicht freiwillig 3 Stunden eher aufstehen.

Da hilft nur eins: Einen anderen Job suchen mit für ihn passenderen Arbeitszeiten.

podsas904
Fragesteller

Jobwechsel, bist du dir sicher.

Muss man erstmal rein kommen neu, was passendes finden und macht sich auch Arbeit mit Bewerben und Vorstellungsgesprächen.

OrangeLila  09.08.2023, 23:22
@podsas904

Naja aber was soll er sonst machen? Die Arbeitszeiten bei seinem aktuellen Job sind vermutlich nicht verhandelbar.

Einen anderen Job suchen oder weniger arbeiten. :)

podsas904
Fragesteller

6 Uhr anfangen könnte ich mir nicht vorstellen .. mit frühstücken, duschen , Arbeitsweg vorher, wäre das viel zu früh für mich. Bei 8 Uhr Arbeitsbeginn steht man finde ich schon früh genug auf.

kuestenflueger  09.08.2023, 23:45
@podsas904

hunderttausende handwerker beginnen punkt sieben uhr auf der baustelle !

oft mit mehr als 48 min anfahrt .

Anderer Job oder weniger Arbeitszeit. Sonst ändert sich nichts.

podsas904
Fragesteller

Er braucht schon das Geld, weniger Arbeitszeit geht nicht. Er spart auf eine eigene Wohnung.