Feierabend berechnen mit Excel?

4 Antworten

Die Pausenzeit muss ja eigentlich auch noch abgearbeitet werden, ist zumindest bei mir so. Ich mache immer 30 Minuten Pause und muss daher 8,5 Stunden arbeiten - 8 Stunden Arbeitszeit + 30 Minuten Pausenzeit. Laut Angaben machst du 53 Minuten Pause. Ich weiß jetzt nicht, ob die Zeit bei dir in den 8,5 Stunden enthalten sind oder ob da noch 53 Minuten draufkommen.

Zeiten lassen sich in Excel jedenfalls einfach durch Addition berechnen:

Bild zum Beitrag

Beim Ende habe ich einfach die Summe aus den drei Werten darüber gebildet.

=SUMME(B1:B3)

Und wenn die Pausenzeit in deinem Fall bei der Berechnung irrelevant ist und lediglich die 8,5 Stunden reinzählen, dann addierst du eben einfach nur 06:26 und 08:30.

 - (Computer, Microsoft Excel)

A1: Arbeitsbeginn

B1: Pausenbeginn

C1: Pausenende

D1: =0,35-(B1-A1)+C1