Keine Freizeit mehr wegen Arbeit Ausbildung?

8 Antworten

Öhm. Willkommen im Leben.

Zieh die Ausbildung durch, danach kannst Du Dir damit was suchen, wo Dir die Umstände besser gefallen.

Aber geh mal davon aus, dass 8h Arbeit ziemlich normal sind.

Was meinst Du,was x Menschen auf der Welt so machen, um ihr Leben zu finanzieren?

Nebenbei klar, dass es abends späterw ird, wenn man 1,5h Pause hat. Aber die kannst Du derzeit nicht ändern.

Wenn Du die Ausbildung hast, guck halt,dass Du vielleicht weniger weit fahren musst.. guck nach Teilzeit..

Zieh erstmal durch und genieße die Freizeit, die Du hast!

ich kann nicht mehr am training teilnehmen usw. was soll das denn? was ist das für ein Leben, sei ehrlich: niemand mag das!

Ja am Sonntag halt und am Samstag nachmittag. Wann soll ich ins fitness gehen, zum Training usw??

mein freund spielt fußball und das neben der arbeit, wie die meisten in seiner mannschaft, da ist eben training erst ab 19 oder 20 uhr und am wochenende match. es geht durchaus, und das was du beschreibst ist für die meisten menschen ein ganz normaler wochentag.

ja, so ist das wenn man arbeitet. Gewöhn dich dran, das wird den Rest deines Lebens so laufen. Genau deshalb versucht man den Schülern immer zu sagen das sie so lange wie möglich Schule machen sollen. Leider hängen zu viele dem Gedanken nach möglichst schnell Geld verdienen zu wollen. Ganz egal welche Ausbildung oder Arbeit du machen würdest, du arbeitest halt 8 Stunden am Tag.

okay und waa ist besser weiter zur schule zu gehen oder zu Studieren?

@Meinstalker

wenn du die Berechtigung zum studieren hast, dann musst du nicht mehr zur Schule. Für mich war die Studienzeit die schönste im Leben (beruflich gesehen).

sollte ich dann doch studieren? ich halte es im Einzelhandel nicht aus

@Meinstalker

Das musst du selbst entscheiden. Es ist dein Leben. Du kannst daraus machen was du willst.

dann suche dir eine andere Lehrstelle in einen anderen Beruf! Handel nd Gastro sind wirklich das letzte!

ich bin im handel, gut erkannt !

warst du auch mal im handel/ gastro?