Keine Freizeit mehr ich werde verrückt?

7 Antworten

Bist du wirklich 10 Std. jeden Tag dort auf der Arbeit? Eine Std. Pause oder mehr?

Ansonsten hast du doch mit Sicherheit auch 2 Tage die Woche frei.

Viele würden jetzt sagen - Willkommen in der Realtiät der Arbeitswelt.

Da gibts nicht viel zu sagen und helfen kann dir auch niemand, da keiner deine Arbeitszeiten ändern kann. Evtl. kannst du dir einen anderen Job suchen.

Liebeskummer661
Fragesteller

Habe 1 std Pause ich werde noch bekloppt habe aber solange nach einer Ausbildung gesucht ich darf das nicht fallen lassen ich könnte weinen ehrlich.

Feuerhexe2015  25.09.2016, 20:24
@Liebeskummer661

ich denke das du jeden Tag eine Std. zu viel arbeitest. Erkundige dich mal bei der IHK. Bzw. vielleicht wäre es auch hilfreich zu wissen als was du eine Ausbildung machst.

Gehe direkt nach der Arbeit in Sport. Da kannst du Stress abbauen und kommst gut gelaunt nach Hause. Werberst mal auf dem Sofa sitzt 😴😴😴💤💤💤💤💤... kennt man ja selber .

So wie du es beschreibst, hättest du mit dem Samstag arbeiten eine 54 Stunden Woche, steht das tatsächlich so in deinem Ausbildungsvertrag? Das kann ich mir nicht vorstellen, habe keinen kennengelernt der mehr als 40 Stunden hat, und 14 Stunden mehr ist ja schon krass.

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung angefangen, und was in den ersten 2 Monaten auch so kaputt, dann hat es sich gelegt.

Bei deiner Stundenanzahl, glaube ich aber das das nicht so einfach ist. Schau wirklich nochmal, ob das tatsächlich so vereinbart ist.

Versuche doch mal direkt nach der Arbeit zu gehen, zu ganz bestimmten Tagen, also ZB Dienstag, Do, und so. So wie du es sonst wahrscheinlich auch gemacht hast.

LG Nana

Du darfst normalerweise nur 8 stunden arbeiten alles andere sind freiwillig Überstunden die du auch verweigern darfst.Aber das du so kapput bist ist in den ersten 3 monaten Normal wen du grade erst angefangen hast zu arbeiten.Wen du eine 6 Tage Woche hast steht dir auch ein Ausgleichstag zu wo du frei hast.! Da liegt wohl ein verstoß gegen das jugendarbeitsschutz gesetz und den Arbeitszeitgesetz vor..

herakles3000  25.09.2016, 20:44

Nach der Berufschule arbeiten ist nicht erlaubt  außer du hast weniger als 6 Berufschulstunden ansonsten ist das ein ganz normaler Arbeitstag und wen du danach arbeiten gehst ist das Freiwillig und es sind dan Überstunden. es ist egal wie aalt du bis das ist eigentlich nicht so erlaubt. und zwingen darf und kann dich dein Chef nicht .

herakles3000  26.09.2016, 01:53
@RobertLiebling

Aber die ausbildung gesetze gelten trotz diesem alters und auch das Arbeitszeit Gesetz gilt weiter. Und Täglich 1 überstund dürfte auf Dauer auch nicht erlaubt sein. Also auch nichts nach der berufschule wen man dazu nicht selber bereit ist.!

Sorrry!  In der Ausbildung jeden Tag 10Std. arbeiten,das kann ich nicht glauben.Darfst Du auch nicht,da gibt es das Jugendschutzgesetz.

Was ist mit Berufschule?Da hast du freie Nachmittage.

Liebeskummer661
Fragesteller

Nein muss nach der Schule arbeiten leider bin 20

conzalesspeedy  25.09.2016, 20:46
@Liebeskummer661

Dann mußt du da durch.

Die Ausbildung ist wichtiger

Training nur am Wochenende

Enfernung Arbeitsstelle;  Vllt nach Hause joggen

Ernähre dich bewußt ;Vitamine gut frühstücken

Am Anfang ist es immer ein bischen schwer bald hast du dich dran gewöhnt.