Keine Familie mehr weil ich schwul bin. was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Freunden bleiben und eine eigene Familie gründen (natürlich nicht jetzt sofort). Dir ne Wohnung und nen Job suchen, vllt Ausbildung oder so machen. Dein Leben führen halt.

Auf jeden Fall Kontakt abbrechen. Was willst du denn mit einer Familie, die dich nicht akzeptiert?

Myquestionis123  16.02.2021, 19:22

Sehe ich auch so

Schwul sein ist auf keien Fall eine Schande!

Bist du noch in der Ausbildung?

Deine Eltern sind verpflichtet, dich bis zum Ende deiner ersten Ausbildung zumindest finanziell zu unterstützen, wenn sie dir schon kein Dach überm Kopf mehr bieten wollen. Voraussetzung ist allerdings, dass du auch in Ausbildung bist oder dich zumindest nachweislich darum bemühst. Wende dich um Hilfe ans Jugendamt. Die sind noch zuständig, bis du 21 bist.

pvris15  27.08.2020, 17:27

21? Nein bis zum Ende der 1. Ausbildung oder bis man 27 ist.

Dummie42  27.08.2020, 17:28
@pvris15

Das Jugendamt ist nur zuständig bis 21. Und diese Zahl 27, dafür hätte ich gern mal eine Quelle.

Wenn man einen total faulen Nachwuchs hat, der nicht arbeiten will und schon gar keine Ausbildung machen will, ist meines Wissens mit 18 Schluss mit elterlicher Unterstützungspflicht

pvris15  27.08.2020, 17:29
@Dummie42

Ich hab gedacht du meinst die eltern mit unterhalt sorry. Beim jugemdamt stimmt das.

Jounis  27.08.2020, 17:42
@Dummie42

Das Jugendamt ist zuständig bis die Lehre und das Studium abgeschlossen ist.

Mach das was dich glücklich macht, du bist so wie du bist und so bist du perfekt, finde es persönlich lächerlich sein eigenes Kind wegen sowas zu „verstoßen“ auch wenn man Moslem ist, wir sind im Jahr 2020 und nicht 1020. Auch wenn es dir vllt sehr schwer fällt, denk dir einfach das du sie nicht brauchst und baue dir eine eigene familie auf

Das 4. Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren!

Das fällt einem schwer bei solchen Eltern.

Ich möchte Dir raten Dich an gute Freunde zu wenden. Freunde sind die Familie die Du Dir selbst aussuchst. Steh zu Deiner Homosexualität, es ist eine Liebe wie jede andere auch.

Dein Fall ist einer der vielen Gründe warum ich diese scheinheiligen Religionen so verabscheue. Auch in christlichen Familien ist Homophobie noch weit verbreitet.

Kannst Du bei Deinem Kumpel längere Zeit bleiben? Wenn Du schon im Berufsleben bist helfen manchmal auch Chef und Kollegen übergangsweise unterzukommen. Du musst den Grund nicht nennen.

Ich wünsch Dir von Herzen das Du wieder glücklicher wirst!

BAU Dir eine neue auf! .... klar: Familie geht nicht, aber mache Dein Leben mit Deinen Freunden - denen, die schwul sind und denen, die nichts gegen Schwule haben!

Investiere Deine Zeit in sinnvolle Projekte wie Hilfe für schwule (EX)Muslime!

IRGENDWANN einmal, wird Dich Deine Familie auch wieder aufnehmen - auch wenn es lange dauert! .... und wofern nicht, hast Du an ihnen nichts verloren!