1 Antwort

Keine Ahnung was du genau machen willst, in der Energieverwaltung findest du das nicht.

In der Systemsteuerung zeigt der „Gerätemanager“ die gefundene Hardware. Vielleicht muss noch der Treiber installiert werden.

Bei den Adapter Einstellungen > Windows Taste + R > ncpa.cpl > schreiben > ausführen > wenn dann Vorhanden, kann man den WLAN Adapter konfigurieren.

Gummileder  12.10.2019, 19:26

Ok. Energiesparen deaktivieren bzw. Höchstleistung. Hierbei geht es um den Stromverbrauch der Hardware. Ich würde mal sagen, dass eine Veränderung dieser Einstellung die Datenrate senkt oder erhöht. Wenn WLAN nicht verwendet wird, wird es schlafen gelegt, wenn es verwendet wird, wird es wieder wach.

Eine wichtiger Einstellung ist die CPU Leistung, hier ist wichtig, dass sie auf aktiv, nicht passiv eingestellt ist.