Wlan auf Laptop sehr langsam

3 Antworten

Einige Lenovo modelle haben immer mal wieder Probleme mit der Leistung der WLAN - Karte. Prinzipiell kann man über WLAN durchaus in normalem Tempo surfen, dass ist normalerweise kein Thema. Beim Kopieren von Daten durch das Netzwerk merkst natürlich schon nen Unterschied.

Erstmal würde ich den Treiber aktualisieren, und wenn das nicht klappt, dann mal Lenovo auf die Füße treten.

Drehst auch schnell genug an der Kurbel, könnte ja sein das du schneller drehen musst, damit mehr Strom kommt und es dann besser funktioniert :D

leshwaen
Fragesteller

Ja, hab mir sogar eine neue Kurbel bei Saturn gekauft, das Drehmoment passt zum V8 meines Laptops, hab auch immer brav Diesel getankt. Hab mir überlegt, auf Gas umzusteigen. Hast du da nen Tipp parat?

TheUnkownOne  03.12.2014, 13:17
@leshwaen

Nee sorry, mal ehrlich, ich denke das dein Wlan Chip sehr schwach ist. Das kommt auch vor das billige verbaut werden. Dagegen kannst du leider nichts tun, außer dir ein Wlan stick zu kaufen der dir ne bessere Verbindung zum Router aufbaut

Kommt drauf an was Du unter langsam verstehst; aber Wlan ist immer einiges langsamer als wenn Du direkt mit Kabel verbunden bist!!! Ich sehe das zb bei mir und meiner Frau, wenn ich abend's kurz was nachsehe mit Kabel drinn, bin ich ruck zuck fertig, im gegensatz zu meiner Frau mit Wlan, die schimpft immer warum es mal wieder nicht vorwärts geht..........