Welche Convertible Notebooks sind besonders langlebig und weisen wenige Probleme bzgl Display, WLAN,... auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei vielen Notebooks sind mir negative Kundenrezensionen aufgefallen, die von Problemen bzgl. Display, WLAN, etc. bis hin zum Totalausfall (nach relativ kurzer Benutzung) berichten.

Das hängt stark von dem Preis ab. Die meisten Billig Geräte leiden unter diesen Problemen, da dort dann versucht wird überall etwas Geld zu sparen um dann Convertibles um die 300-500€ auf den Markt zu bringen.

Aber auch manch teures Gerät hatte schon mit entsprechenden Krankheiten zu kämpfen (Lenovo Yoga Pro 3).

Ich denke mit der Yoga Reiher bist du schon ganz gut bedient. Meine Freundin nutzt seit Jahren ein Yoga 2 (ohne Pro) und ist begeistert.

Ich bleibe lieber bei den Surface Pro Geräten von Microsoft. Diese sind für mich dann ehr die Geräte, die alles gut beherrschen. Falls so etwas überhaupt interessant ist: Bei Media Markt habe ich das kleine Modell im Prospekt mit M3 Prozessor für 599€ gesehen.

Stabilität auf dem Schoß hingegen ist hier ehr OK. Ich würde etwas festeres immer bevorzugen. Hast du die mal die Surface Book Reihe als Alternative angeschaut? Die Kinderkrankheiten vom Start sind soweit behoben.

Gruß