WLAN seit kurzem sehr langsam?

2 Antworten

Hallo,

Eine schnelle Lösung ist oft: Gehe In den Geräte Manager (Systemsteuerung->Hardware und Sound-> Geräte-Manager), dort gehst du dann auf Netzwerkadapter und suchst den Treiber für die WLAN Karte deines Notebooks, da machst du Rechtsklick drauf und auf Gerät Deaktivieren(!!! ganz wichtig, gehe NICHT auf Gerät deinstallieren), dann wartest du ein Paar sekunden und aktivierst du die Karte wieder(Rechtsklick drauf und Gerät Aktivieren), das kann manchmal wunder bewirken.

Viele Grüße Luca

StefanAumueller
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich probiers mal, auch wenn ich noch viel obskurere Dinge rausfand!

Nämlich, es geht nur bei uns im Wohnzimmer nicht. SELBST WENN ich die 2 Repeater im Haus tausche!

Wie gesagt, ein anderes Notebook direkt daneben geht!

Es gibt Gegenden, da klappt das nicht, weil da eine Strecke per Funk überbrückt wird und ein Kabel nicht gelegt werden kann, weil zum Beispiel irgendwas dagegen spricht, ein Berg, ein steiler Hang, einfällt oder eine lange Strecke oder sowas.Eine Bahnlinie oder Ein Fluss oder was auch immer es da gibt, da gibt es manchmal Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby