Keine Autoversicherung und Unfall?
Hallo, mir ist gestern einer im Parkhaus als er Rückwärts gefahren ist und ich hinter Ihm stand, mir leider rein gefahren.
Klar daher er schuld daran ist und und wir auch beweise vom Parkhaus haben (Videoüberwachung) kann er es nicht verleugnen oder lügen das ich in ihm rein gefahren bin.
meine eigentliche frage ist, meine Auto Versicherung die alle drei Monate von meinem Konto abgebucht wird, konnte jetzt ende September/anfang Oktober nicht abgebucht werden und jetzt ist das mit dem Unfall passiert obwohl ich keine Schuld daran habe, würde es trotzdem zu einem Problem sein?
4 Antworten
würde es trotzdem zu einem Problem sein?
Nein, deine eigene Krafthaftpflichtversicherung hat mit dem geschilderten Schaden rein gar nichts zu tun!
Warum sollte es jetzt ein Problem sein? Die Versicherung des Ursachers springt doch ein, nicht deine.
Dann wirst du wohl demnächst eine Mahnung und Zahlungsaufforderung erhalten, die du schleunigst begleichen solltest oder du überweist es manuell.
Solange du keinen Brief bekommst, sollte deine Versicherung auch noch bestehen.
Kein Problem. Trotzdem solltest du so schnell wie möglich zahlen.
zahl Deine VS-Prämie und Du brauchst Dir kein Kopf drum machen
Das spielt bei dem Unfall erstmal keine Rolle, aber da wird noch einiges auf DIch zukommen, wenn Du das noch länger schleifen läßt
gernau und dann wirds teuer und schwerlich auch nen neuen Versicherer zu finden (ohne überteuerte Tarife)
stimmt, nämlich die Zwangsabmeldung mit allen Folgen