Keine Antwort der Bundeswehr nach Beratungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei einem potentiellen Bewerber nicht etwas ganz im Argen liegt, wird i.d.R. niemand bereits vor der eigentlichen Bewerbung abgelehnt.

Es ist nicht außergewöhnlich, dass das Bearbeiten von Unterlagen, in Bezug auf die Personalgewinnung Zeit in Anspruch nimmt. So kann es bspw nach einer Bewerbung Monate dauern, bis der Bewerber eine Antwort erhält.

Dafür gibt es verschiedene Gründe, die natürlich auch das zuständige Personal betreffen, so etwa Urlaub, Krankheit usw.

In diesem Fall solltest du weiterhin versuchen, Kontakt aufzunehmen, wie bereits erfolgt, Mail oder Telefon. Ist das Karrierecenter in erreichbarer Nähe, könntest du ggf. dort noch einmal persönlich aufschlagen.

ponter  13.09.2022, 18:58

⭐ Danke

Bei meinem Sohn lagen zwischen seinem Bewerbungsgespräch und einer telephonischen Rückmeldung der Bundeswehr etwa sechs Monate. Die heben es nicht eilig ...

Sleepwalker777
Fragesteller

Es heißt doch, dass die Bundeswehr ständig nach Leuten sucht... Man könnte meinen, dass es von Vorteil wäre dies alles ein bisschen schneller zu bearbeiten

Wieso erwartest Du eine Antwort auf ein Beratungsgespräch?

Antwort ist nur zu erwarten, wenn man sich um irgendwas beworben hat und die Bundeswehr deswegen entscheiden muss, ob der Bewerbung entsprochen oder nicht entsprochen wird.

Sleepwalker777
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass mir gesagt wurde die Bewerbungsunterlagen werden mir zugeschickt. Die Frage ist warum dies so lange dauert und warum mir nicht geantwortet wird, wann ich mit diesen Unterlagen rechnen kann

grtgrt  30.07.2022, 21:35
@Sleepwalker777

Da hilft nur ein Anruf oder ein Brief, die entsprechende Frage zu stellen (nachdem ja Du vergessen hast, sie sofort zu stellen).

Sleepwalker777
Fragesteller
@grtgrt

Ich glaube du verstehst nicht ganz was mein Problem ist und die Frage hast du wohl auch nicht richtig gelesen.