Keine Ansprechperson bei Bewerbung?

5 Antworten

'Sehr geehrte Damen und Herren' schreibt man in der Regel wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat.

Nein, das klingt ganz und gar nicht gut. Man schreibt:

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ... (förmlich, am häufigsten verwendet)
  • Guten Tag, ... (etwas lockerer, bei einem kleinen Betrieb)
  • Sehr geehrtes Team von xy, ... (wird eher selten gemacht, wenn man weiß das man eng in Teams arbeitet)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nabeela
Fragesteller

danke

Bitte nicht. Ein einfaches "Sehr geehrte Damen und Herren," ist nie verkehrt. Aber vielleicht findest du ja noch eine Person die im Internet (z.B. auf der Website des Unternehmens) als Ansprechperson angegeben ist.

Nabeela
Fragesteller

es ist eine kindergarten und die haben keine website

ich kann keine Namen sehen

Sehr geehrte Damen und Herren

Nabeela
Fragesteller

Danke

Schonmal was von

Sehr geehrte Damen und Herren

gehört?