Was für ein Netzteil hast du denn? Vielleicht hat es zu wenig power

...zur Antwort

Kommt auf die Zeit im Semester an. Vorlesungszeit ist super und auch interessant (da man sich für sein Studienfach ja in der Regel interessiert). Zwar etwas stressig, da man meistens regelmäßig Abgaben hat, aber das Interesse überwiegt meistens. Die Feiern sind auch ok ;) Am Ende des Semesters schließt man sich dann meistens für mehrere Wochen ein, um wie wild für alle Modulklausuren des Semesters zu lernen, die dann nun mal anstehen. Das ist dann die sehr stressige Phase. Je nachdem wie gut man im Semester mitgemacht hat, läuft das dann besser oder schlechter. Das widerholt man dann für 6-10 Semester.

...zur Antwort

Du solltest dir eine Antwort auf die Frage deines Vaters überlegen. Die Ausbildung abbrechen ohne ein neues Ziel zu haben, würde ich dir nicht raten. Wenn du deinem Vater konkret sagen kannst was du stattdessen machen möchtest, wird er dir sicherlich nicht im Wege stehen. Dafür musst du natürlich vorher für dich herausfinden was dir Spaß macht und dich interessiert.

...zur Antwort

Die Entscheidung über deine Ernährung geht denen überhaupt nichts an und deren Verhalten ist schlichtweg Mobbing. Wenn deine Lehrerin da aufgrund ihrer eigenen präferierten Ernährungsform Interessenskonflikte hat, bleibt dir nichts anderes übrig als zur Schulleitung zu gehen.

...zur Antwort

Wenn du deine ganze Zeit aufs Studium verwendest sind 30 CP pro Semester geplant, sodass du nach 6 Semester die 180 CP für deinen Bachelor hast. In jedem Semester belegst du Module die, sofern bestanden, eine gewisse Menge an CP bringen (z.B. 5 mal ein 6 CP-Modul im ersten Semester). Wenn du eine Prüfung verhaust darfste die im nächsten Semester wiederholen.

...zur Antwort

Bei der Verwendung von raw pointers kann so einiges schiefgehen. Bei dynamischer Speicherallokation mit z.B. dem new Keyword kann der delete-Aufruf vergessen werden (oder eine Exception fliegt vorher) und so leaked das Programm fröhlich Speicher vor sich her. Oder du deletest versehentlich 2 mal den Speicher, wodurch du direkt im undefined Behavior bist. Ebenso weißt du bei raw pointer nicht wie viele Instanzen auf eine Speicheradresse verweisen und ob du den Bereich sicher löschen kannst, ohne das Pointer woanders hängen.

In C++ gibt es dafür seit C++11 das Konzept der smart_pointer wie unique_pointer oder shared_pointer. Raw pointer sollten ohne guten Grund vermieden werden, da in den meisten Fällen eine normale Referenz den Job auch erledigt und das genauso performant und weitaus ungefährlicher. Daher wurde sich bei Java und C# auch für die Verwendung von Referenzen entschieden.

...zur Antwort

Man schafft vielleicht nicht jede Klausur oder Modul auf anhieb, muss das dann im nächsten Semester nachholen, verschiebt deswegen womöglich andere Module die darauf aufbauen nach hinten etc. etc.

Gibt aber natürlich auch beliebig viele andere Gründe, warum man sich nicht 3 Jahre durchgehend auf sein Studium konzentrieren konnte.

...zur Antwort

Dein Engagement in allen Ehren, aber das macht nicht nur die Beziehung kaputt, sondern auch dich. Du hilfst ihm wahrscheinlich mehr, wenn du für ihn da bist und Zeit mit ihm verbringst.

...zur Antwort

Natürlich nicht, denn du hast es ja benutzt. Du kannst es allerdings auf z.B. Ebay weiterverkaufen.

...zur Antwort

Dann wäre der nächste Schritt ihm eine Mahnung zu schicken. Sollte er nach mehreren Mahnungen immer noch nicht reagieren, schaltest du ein Inkassounternehmen ein und die machen den Rest.

...zur Antwort

Ansonsten hätte ich nur über Umwege studieren können.

...zur Antwort

Die Schleife läuft so oft durch, wie die Nutzereingabe. In jedem Schleifendurchlauf überprüfst du z.B. ob die Laufvariable restlos durch 2 teilbar ist (dafür gäbe es den Modulo-Operator %). Wenn die Zahl gerade ist -> M ausgeben. Wenn sie ungerade ist -> K ausgeben. Da sich gerade und ungerade Zahlen immer abwechseln bekommst du so deine gewünschte Ausgabe.

...zur Antwort

Im Studium lernt man alles von Grund auf neu. Es ist aber natürlich hilfreich fürs schnellere Verständnis vorher schon einmal damit in Kontakt gekommen zu sein.

...zur Antwort

Vergleich dich nicht mit anderen. Manche Menschen werden häufiger und andere weniger häufig vom anderen Geschlecht angesprochen, so ist das nun mal. Die Häufigkeit sagt jedoch rein gar nichts darüber aus, wie glücklich eine Person ist oder wie erfüllend ihre Beziehung sein wird.

Wenn dich ein Junge interessiert kannst du ihn doch aber genau so gut selbst ansprechen statt dich darauf zu verlassen, dass er dich anspricht. Genau wie dich gibt es nämlich bestimmt auch Jungs, die aus den unterschiedlichsten Gründen kaum von Mädchen angesprochen werden, die aber bestimmt ebenso tolle Menschen sind.

...zur Antwort

Studier das was dich interessiert! Das Studium kriegt man finanziell schon irgendwie überbrückt (bafög, Nebenjob, mit Glück Stipendium etc.). Schau vorher unbedingt nach den NC Voraussetzungen von unterschiedlichen Unis, also ob dein Abi-Schnitt reicht und wie viele Wartesemester du ggf. in Kauf nehmen musst. Psychologie hat standardmäßig einen sehr hohen NC.

...zur Antwort