Wie viele Kredit Points muss man pro Semester bekommen?

chengloke  11.01.2022, 13:14

Das bedeutet, dass du pro Semester durchschnittlich 30 Credit Points schaffen musst. hat dir das keiner gesagt?

Tina23682
Fragesteller

und was wenn man 1 mal weniger geschafft hat ? ist es schlimm

5 Antworten

Wenn du deine ganze Zeit aufs Studium verwendest sind 30 CP pro Semester geplant, sodass du nach 6 Semester die 180 CP für deinen Bachelor hast. In jedem Semester belegst du Module die, sofern bestanden, eine gewisse Menge an CP bringen (z.B. 5 mal ein 6 CP-Modul im ersten Semester). Wenn du eine Prüfung verhaust darfste die im nächsten Semester wiederholen.

Am besten liest du es auf deiner Hochschulwebseite alles durch. Normalerweise musst du eine bestimmte Menge an Creditpoints im Grundstudium schaffen um ins Hauptstudium zu kommen. Dafür hast du im Grundstudium 4 Semester zeit. Jedenfalls ist es bei mir so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf das Studium und den Studiengang an. Manche Unis lassen dich auch ohne credits pro Semester studieren, bis du schwarz wirst XD

Bei einem Vollzeitstudium sind 30 ECTS vorgesehen.

30 meistens für ein Vollzeitstudium.

Im Durchschnitt.