Kann man seine Prüfungsversuche an der Uni zurücksetzen?

3 Antworten

Hm nein, aber ich glaub nach dem 3. Versuch hat man noch einen 4. vor einer Kommission. Auch kann der Unidirektor oder wie man ihn nennt auch noch Ausnahmen machen, wenn du gute Gründe bringst warum du noch einen Versuch haben willst. Bester Grund ist, das ist die Letzte Prüfung vor dem Abschluss, das hören sie gerne.

Also wenn du durch die Wiederholungsklausur rasselst musst du das jeweilige Seminar eh nochmal komplett belegen (oder Vorlesung) wenn du dann nochmal durchrasselst bist du eigentlich raus

Nein.

Du hast drei Versuche. Dann ist Schluss.