Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

5 Antworten

Ja klar, du solltest dich sogar wo anders einschreiben, für den Fall, dass du deinen 3-Versuch nicht schaffen solltest.

Aber du musst aufpassen, dass das nicht der gleiche Studiengang sein darf, denn in diesem wirst du gesperrt, falls du einmal den drittversuch nicht schaffen solltest.

Aber ich drücke dir die Daumen. Der Drittversuch ist zwar etwas Stress, aber man kann ihn schaffen, wenn man sich gut damit auseinander setzt! Es haben schon viele geschafft und du wirst auch einer von ihnen sein!

Es kommt auf die Uni/Bundesland an und auf das Fach. Im gleichen Fach geht das normalerweise *nicht*. Als Doppelstudium je nach dem wo geht es manchmal. Vielleicht bietet auch deine Uni ein Doppelstudium an oder man kann mit dem Skeretariat einen Studienwechsel ausmachen statt exmatrikuliert zu werden. Sonst wird aber immer eine Exmatrikulationsbescheinigung verlangt um sich neu zu immatrikulieren, wenn Du eine Uni wechselst.

Ich würde vielleicht irgendwie versuchen einen Härtefallantrag durchzuschlagen und das Recht auf einen 4. Versuch erwirken. Vielleicht hilft das weiter.

haha klar das ist der 4. versuch trick^^