Kann ich mich an einer neuen Uni einschreiben, obwohl ich an der Alten noch nicht exmatrikuliert bin?

1 Antwort

In der Regel ist es nicht möglich, zeitgleich an zwei Unis immatrikuliert zu sein. Ein Nachreichen der Exmatrikulationsbescheinigung ist zwar möglich:

"Kann ich meine Exmatriulationsbescheinigung nachreichen?
Ja, das ist bis zur nächsten Rückmeldefrist möglich."

https://www.uni-marburg.de/studium/bewerbung/faq-bewerbung?expand=c8b15268cb76fcbd5533726d97551943#c8b15268cb76fcbd5533726d97551943

Aber auch hier dürfen sich natürlich die Daten der Exmatrikulation in Dortmund und der Immatrikulation in Marburg nicht überschneiden.

Sprich am besten nochmal mit den Studienberatungen beider Unis, aber ich fürchte fast, dass du die Klausur nicht mehr mitschreiben kannst.

rfctgv
Fragesteller

Okay danke für die hilfreiche Antwort 👍