Was muss ich tun, wenn ich eine Klausur in der Uni nicht mitschreiben will?

1 Antwort

Das kommt auf deinen Studiengang, die LPO und das Seminar an. Vielleicht gibst du uns ein paar mehr Infos oder machst es dir einfacher und fragst einfach in der Uni nach. Bei mir ist es so, dass man sich für jede Prüfung auf einer Plattform anmelden muss und wenn man nicht mitschreiben will, meldet man sich wieder ab oder am besten gar nicht erst an. 

also ich studiere Deutsch- Tschechische Studien und die Klausur ,die ich nicht mitschreiben will, ist in dem Kurs Vergangenheitsbewältigung ( kein Seminar). Bei uns gibts auch ne Plattform bei der man sich anmelden kann, bin auch noch nicht für die Prüfung angemeldet

0
@hannagrusel

Naja ich kann dir schlecht weiterhelfen da ich weder deine Uni, noch deine Prüfungsordnung kenne wie vorhin beschrieben. 

Aber wenn du dich auf der Plattform noch nicht angemeldet hast, wirst du dir Prüfung auch nicht schreiben müssen denke ich. Frag doch sicherheitshalber einfach noch mal den Dozenten ;)

1

Krank in der Klausurenphase, was tun?

Hey

Ich bin seit Mittwoch krank, dh Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen etc. Ich hatte Freitag eigentlich eine Klausur, ich konnte aber nicht hingehen, da ich mich nichtmal auf den Beinen halten konnte. Ich war das ganze WE nur zuhause und habe gehofft, heute wieder gesund zu sein, wegen der heutigen klausur, aber bin noch genauso krank. ich könnte so keine 3 stündige Klausur mitschreiben. Ist es sehr schlimm, 2 Klausuren zu verpassen und denken die Lehrer, ich schwänze die Klausuren extra? (sind eigentlich meine besten Fächer) Oder sollte ich Krank zu den Klausuren gehen damit ich wenigstens mitschreibe? (habe gehört, nachschreibeklausuren sind viel schwerer?)

...zur Frage

Uni Klausur im nachgab ungültig machen?

Hallo, Ich studiere in Bayern Wirtschaftsinformatik und bei uns ist das so, dass wenn man eine Klausur bestanden hat darf man sie nicht mehr schreiben. So also zur Frage: ist es möglich eine Geschrieben Klausur bei der man eine (schlechte) Note bekommen hat ungültig zu machen? Bsp. Behaupten das man einen Spickzettel hatte? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Silberchlorid und Silberthiocyanat Löslichkeit?

Hallo,

ich arbeite grade Altklausuren durch, um mich auf meine Prüfung vorzubereiten. Bei einer Frage habe ich jedoch keine Ahnung, was die Lösung ist.... Aufgabe: Silberchlorid (pKL=6) und Silberthiocyanat (pKL=8) werden in Wasser gelöst. Welche Aussagen treffen zu? Eine der Aussagen ist "Die Löslichkeit in Wasser ist höher als in einer KNO3-Lösung" ... Was hat das denn miteinander zu tun und wie berechne ich den das Löslichkeitsprodukt davon in einer KNO3-Lösung?

Danke!

...zur Frage

Von Prüfung / Klausur abmelden?

Hi,

also meine Frage ist:

Studiere an ner FH erstes Semester. Müssen uns jetzt für Prüfungen anmelden. Wenn ich mich anmelde übers Internet, kann ich mich dann später auch wieder abmelden und die dann im nächsten Semester nachschreiben? oder ist die anmeldung verbindlich keine krankheit einfach abmelden meine ich.

danke im vorraus

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Wieso empfinden Studenten Klausuren als so stressing?

Ich selbst habe keine Ahnung von dem Thema aber beginne bald meinem Studium.

Letztendlich schreibt man an der Uni ja viel weniger Klausuren in einem halben Jahr, als an der Schule.

Aber wieso ist der Druck immer so hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?