Prüfungsversuche aus altem Studium angerechnet?

2 Antworten

Das ist je nach Hochschule unterschiedlich. Entweder wird auf den Studiengang abgestellt, dann gibt es beim Wechsel des Studiengangs keine Probleme. Soltest Du aber eine Anrechnung der früheren Studienleistungen beantragen, dann werden bestandene und nichtbestandene (!) Prüfungen angerechnet. Oder es wird auf den Inhalt abgestellt. Und wenn Du dann ein zentrales Modul endgültig nicht bestanden hast (sonst hättest Du ja noch einen Prüfungsversuch), dann wärest Du zumindest an dieser Hochschule für alle Studiengänge gesperrt, die das inhaltlich gleiche Modul haben. Frag sicherheitshalber mal bei der Zentralen Studienberatung Deiner Hochschule nach. Die behandeln die Angelegenheit auf Wunsch vertraulich.

Ja die werden angerechnet, solange es die gleichen Inhalte sind und nicht nur die gleiche Bezeichnung.