Frage zum Verlust des Prüfungsanspruchs?

1 Antwort

Ja, sie darf an der selben Art Hochschule kein Studium mehr aufnehmen, was das Modul enthält. Ob und wie sie sich die Punkte aus den absolvierten Modulen anerkennen lassen kann, muß mit der HS abgesprochen werden.

Man kann aber zum Beispiel im Studiengang BWL von der Uni zur FH wechseln. Wir hatten da bei uns einige Studenten, die in VWL durchgefallen waren. Die konnten sich im Grundstudium auch was anrechnen lassen. Hat sich aber für viele nicht gelohnt, weil die Module zu unterschiedlich waren.