PC geht die ganze Zeit aus?

Neroshu  28.09.2022, 14:49

Welches Netzteil Modell hast du denn verbaut?

Maxg040
Fragesteller

Das Netzteil hat 850 Watt von Corsair passend zu meinem Gehäuse. Ich habe gemerkt das beim Transport das reset kabel gelöst wurde und ein Powercable vom Netzteil lose war. 👍🏾

5 Antworten

Lass bloß die Pfoten vom Bios so lange du nicht ganz genau weißt das es am Bios liegt.

Schaue dir lieber mal die Temp von CPU und GPU an.

Auch zu wenig Netzteilpower könnte die Ursache sein.

Maxg040
Fragesteller

Ich habe den Pc aufgemacht und gemerkt das durch den Transport das reset kabel lose war und ein stromkabel am netzteil lose war. Jetzt geht alles danke

Kabel vernünftig angestöpselt? Manchmal reichen nur Milimeter aus, das es zu Problemen kommt.

Ist das Netzteil im Eimer? Frag ein Kumpel ob er ein selbiges hat und tauscht es mal aus.

Maxg040
Fragesteller

reset kabel und stromkabel waren wohl nachn transport lose. Alles wieder venünftig angesteckt jetzt läuft der wieder rund ✌🏾

Möglicherweise hast du die PCIE-Stromkabel vergessen an die Graka anzuschließen.

Maxg040
Fragesteller

Kabel war dran, hat sich nur gelöst. Jetzt läuft wieder alles rund ^^

Ist denn das Netzteil auch stark genug?

Maxg040
Fragesteller

Jo 850 Watt corsair, kabel war nur locker jetzt läuft alles

Was für ein Netzteil hast du denn? Vielleicht hat es zu wenig power