PC crashed einfach ohne Grund und startet neu?

2 Antworten

Dein Bios hat damit nicht zu tun.
Ein Crash kann mehrere Ursachen haben.

1: Graka oder CPU zu Heiß, solltest du daher beobachten mit CPU-Z/GPU-Z etc.

2: Es sind, WIE IMMER, die Treiber. Wer mir sagt, die Treiber sind aktuell, ist in meinen Augen mein Lügner. Man wird immer ertappt, dass dies nicht stimmt.

3: Wenn du mehr als 1 RamRiegel verbaut hast, solltest du einen herausnehmen und ihn testen. Kackt der wieder ab, nimm nur den anderen rein und checkst das ab.
Am besten Einen RamRiegel rein, Windows Starten und Windows-Speicherdiagnose starten (Standard).
Laufen beide einzeln, weißt du das der Speicher ok ist.
https://www.youtube.com/watch?v=NrNnQdog0GM

embossRock
Fragesteller

Also musst mir ja nicht glauben aber ich bin auf die Webseite des Motherboards geangen habe alle updates bzw. alle treiber sind aktuell vom Motherboard dann habe ich Armoury Crate gedownloaded und habe dort auch alles Aktuallisiert und dann für meine GPU fällt mir der Name des Programms nicht ein auch. Und das komische ist ja er war ohne Strom i kam nach meinen Urlaub zurück und dann war er kaputt bzw hat er begonnen mit dem ausschalten

embossRock
Fragesteller
@embossRock

und RAM kann ich gerne nochmal testen und kann es sein das es die CPU ist und sonst alles passt oder kann es auch sein das ein kabel ein Problem hat

Schau ma in dem Crashdump von Windows

sofern eingeschaltet unter Windows/minidump

embossRock
Fragesteller

Ja passt mach ich heute mal

embossRock
Fragesteller

Kann das Windows nicht starten