Mein Pc will kein Bild mehr ausgeben?

flauski  31.07.2022, 15:51

Blöde Frage, beim "BIOS-Batterie-Trick" hast Du den PC auch vom Strom getrennt?

2 Antworten

Wenn Du NUR SecureBoot aktiviert hast, dann solltest Du dennoch ins BIOS reinkommen und somit bis hierhin Bild haben.

Und BIOS-Reset. wie hast das gemacht? zwei Minuten CMOS-Batterie raus geholt? Reicht nicht, gibt Boards die brauchen Stunden (gerade hier die GigaByte) bis sie so auf die Werkseinstellung zurück setzen

Alternativ per Jumper

 CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper) Use this jumper to clear the BIOS configuration and reset the CMOS values to factory defaults. To clear the CMOS values, use a metal object like a screwdriver to touch the two pins for a few seconds. • Always turn off your computer and unplug the power cord from the power outlet before clearing the CMOS values. • After systemrestart, go to BIOS Setup to load factory defaults (select Load Optimized Defaults) or manually configure the BIOS settings (refer to Chapter 2, "BIOS Setup," for BIOS configurations)

Handbuch Seite 21

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KeineAhnung401
Fragesteller

Ich habe die Batterie rausgenommen für 2 Stunden ca. und denn Stecker rausgenommen vom dem PC. Und ich hab das mit dem Jumper auch schon versucht.

schau in deinem Mainboard Manual, da gibt es einen Jumper der das Bios resetet.

KeineAhnung401
Fragesteller

Hab ich schon Versuch leider ohne Erfolg.