Pc springt nicht an aber Lüfter drehen sich beim Anschalten?

SchmittimitD  20.10.2023, 17:10

Ssd auch mal getauscht?

PatricksGehirn
Fragesteller

Nein, aber was hat es denn damit zu tuen? Ich glaube nämlich das es vielleicht ein Hardware Fehler sein kann da er ohne als auch mit ssd nicht an geht

SchmittimitD  20.10.2023, 17:32

Das stimmt, bleibt nur noch die CPU oder das Mainboard. Echt verzwickte sache da kostspielig, viel Glück

PatricksGehirn
Fragesteller

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

SchmittimitD  05.11.2023, 10:09

Geht dein PC wieder ? Konntest du den Fehler finden ? Grüße

PatricksGehirn
Fragesteller

Ja Positiv Ich habe die Hauptplatine gewechselt und dann ging es wieder. Ich vermute dass es dass BIOS war was ich kaputt gemacht habe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich hatte schon 2 mal so ein Fehler jedes mal war

die Hauptplatine kaputt. Was du machen kannst wenn du in den bios einkommst

besorge dir ein usb recovery stick

mit dem den computer starten und dann die Festplatte formatieren und windows 10

aufspielen. Alternativ eine neue Festplatte einbauen

sofern du nicht mehr in den bios kommst ist die Hauptplatine gecrasht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PatricksGehirn
Fragesteller

Hallo Theo,

ich habe die Hauptplatine gewechselt und es hat funktioniert. Mein PC läuft jetzt wieder. Ich vermute es genau so wie du dass die Hauptplatine gecrasht ist.

Danke für deine Hilfe!!!!