PC startet nicht mehr nach Stromausfall. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

ich tippe mal darauf, dass das nezuteil die biege gemacht hat. das kann, wenn das Netzteil einen Knax hatte, schon ausreichen, dass es einmal "gewaltsam" vom Netz genommen wird. es kann aber auch im zuge des stromausfalles passiert sein, dass eine spannungsspitze das netzteil gekillt hat...

by the way: überspannungschäden übernimmt in der regel die hausratversicehrung.

lg, Anna

Okay vielen dank für die Antwort .. habe die Komponenten erst vergangenen Monat bei Amazon bestellt also ist noch Garantie auf allen Komponenten.

0

Leuchtet irgendeine LED auf dem Mainboard?

Wenn nicht hat es dir wahrscheinlich das Mainboard oder das Netzteil zerlegt.

Nein leuchtet absolut nichts!

Woran kann ich erkennen ob Mainboard oder Netzteil betroffen sind? 

0

ausprobieren, indem du erst das Netzteil tauscht und dann das Board. Am besten bringst du es zum örtlichen PC Fritzen. Das Netzteil könntest du auch durch messen, ist aber mega gefährlich und einen Defekt kannst du dadurch nicht ausschließen. Darum besser nicht machen. Du könntest auch den Rechner mit zu einem Freund nehmen und du schließt sein Netzteil bei dir an. Müsstest dazu nur die Stecker an das Mainboard anschließen, Laufwerke kannst du weg lassen. Springt er an Weißt du das es das Netzteil war. Springt er nicht an, probiert dein Netzteil bei seinem PC aus. Aber bitte aufpassen, es kann gefährlich sein und du könntest noch mehr kaputt machen!

0

Okay alles klar. Dann werde ich ihn am besten einfach mal bei mir vor Ort in nem Laden testen lassen. 

0

Warte am besten erst mal bis der Strom wieder da ist.

Was möchtest Du wissen?