Kein Wasser in der neuen Wohnung!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Vermieter weiter weg wohnen, am Telefon können die Dir doch erklären wo der Absteller sich befindet.Oder frag Deien neuen NAchbarn, gleich ne gute Gelegenheit sich dabei vorzustellen

Wenn die Wasseruhr und das Abstellrad nicht in Deinem keller sind, kannst Du gar nichts machen. Musst halt die anderen Bewohner erreichen. Ist es ein Mehrfamilienhaus, könnte das auch im Keller eines der anderen Mieter sein.

Normalerweise hat aber jede Wohnung getrennt einen Abstellhahn (ein rotes Rad irgendwo im Keller).

XtraDry  11.02.2011, 16:17

Ich habe noch nie gehört, dass die Absteller für die einzelnen Wohnungen im Keller sind. Das wäre bautechnisch kompletter Unsinn...

Blindi56  11.02.2011, 16:40
@XtraDry

Kommt auf die Art des Hauses an. Bei uns ist das so. Haupthahn und Wasseruhr fürs ganze Haus bei einem Mieter und jeder einzelne hat einen Haupthahn für seine Wohnung im Keller, sowie noch einen in der Küche, nur für die Küche.

Heute, Tag der Fragestellung. Ab wann gilt der Mietvertrag, erst dann bestehen Ansprüche. Eine vorzeitige Schlüsselüberlassung begründet noch keinen Anspruch auf volle Gebrauchsfähigkeit der Wohnung.

Deknakies
Fragesteller

Also, der Mietvertrag beginnt erst am 21.2... Ich habe die Vermieter endlich mal erreicht und der Mann weiß auch nicht warum das so ist und wo sich der Absteller befindet. Von daher bin ich nun ziemlich ratlos...

Frag einfach mal Deine neuen Nachbarn, wo die ihr Wasser an und abstellen, vielleicht liegt bei Euch der Hahn im Keller oder so.

Dein Glück herausfordern. Der Vermieter muss hier helfen, gleich wie weit weg er wohnt. Und wenn es nur telefonische Hilfe bei der Suche nach dem Haupthahn ist.

XtraDry  11.02.2011, 16:15

Falls der Mietvertrag noch nicht begonnen hat, muss er gar nix...