Kein Wachstum ab dem Bartwuchs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass das zusammenhängt. Der Bartwuchs beginnt ungefähr am Ende der Pubertät, da lässt halt auch das Wachstum nach. Die Pubertät ist an beidem schuld, ein direkter Zusammenhang zwischen Bartwuchs und Körperwachstum besteht meines Wissens nicht.

gut, das mag individuell sehr unterschiedlich sein, aber als bei mir der Bartwuchs losging, gehörte ich noch zu den Knirpsen, und bin danach noch erheblich gewachsen.

serolemer  14.04.2018, 12:32

Hey , darf ich ich fragen wie alt du da warst als du nochmal richtig ordentlich gewachsen bist ? Und wie groß warst du als du noch ein „Knirps“ warst und wie viel cm bist du dann gewachsen ? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Schönes Wochenende

Peter42  14.04.2018, 12:49
@serolemer

weiß ich so genau nicht mehr (ist ja schon eine Weile her). So in etwa 150 cm mit 14, etwa 165 cm mit etwa 16, etwa 187 cm mit 18, und mit 21 war ich dann bei 193 cm - und dabei ists geblieben.

Nein du wächst individuell weiter bis zu deinem 21. Lebensjahr, wenn du normal bist.

Also zumindest ist das das durchschnittsalter bis wann man wächst bei Männlichen Individuen, Frauen allerdings wachsen im durchschnitt nur bis 17/18.

Da besteht kein Zusammenhang.
Das haben wohl manche Gedacht weil das zufällig oft so aussieht:)

Nein das stimmt so nicht viele Männer bekommen mit 14 schon einen Bart und wachsen trotzdem noch weiter.