Wie kann ich aufhören zu wachsen? (Wachstum verringern)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie sehen denn Deine Eltern aus? Frage sie mal wie es bei ihnen in Deinem Alter war und wie es sich weiter entwickelt hat! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir auch schon fast am Ende sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Da kannst du leider nicht so viel machen. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, frag deinen Hausarzt ob es da etwas gibt.

Mangel- oder Fehlernährungen können zu Wachstumsstörungen führen, wenn du gesund bleiben willst, gibts aber nichts wie du das beeinflussen kannst.

Wachstums fragen/ Probleme?

Hey da bin ich wieder,
Meine kleine Schwester/13 ist 1,75 groß.
Sie will nicht weiter wachsen. Meiner Mutter bereitet das auch sorgen. Weiß einer von euch, was man dagegen Tun kann, damit man den Wachstum vermeidet? Ich weiß man kann’s nicht richtig verhindern, aber man könnte es vermeiden. Kann jemand weiter helfen ? Danke

Angaben:
Weiblich