Womöglich ist er in Kältestarre verfallen, also das, was Haustierhamster statt eines richtigen Winterschlafs machen, wenn ihnen plötzlich kalt wird. Meine Lieblings-Informationsseite zum Thema Kleintiere schreibt dazu:

"Hamster in der Heimtierhaltung halten keinen Winterschlaf. Es kommt allerdings mitunter vor, dass die Tiere ebenfalls in den Winterschlaf fallen, interessanterweise liegen uns die meisten Berichte von Hamstern im Winterschlaf aus dem Frühjahr vor. Der Besitzer findet dann einen tief schlafenden Hamster vor, das Tier ist kühler und lässt sich nur sehr langsam erwärmen und damit aufwecken. Bitte wecken Sie solche Tiere nur sehr vorsichtig und langsam. Nehmen Sie ihn in die Hände und wärmen Sie ihn langsam, auf. Streicheln Sie ihn vorsichtig, sobald er sich bewegt um seinen Kreislauf anzuregen. Weshalb gerade im Frühjahr die Tiere in den Winterschlaf fallen, kann ich nur vermuten, aber ich denke es hat damit zu tun, dass wir Menschen beim ersten Sonnenstrahl und wenn sich das Wetter erwärmt hat gern unsere Wohnung durchlüften und die Heizungen abstellen. Dabei nehmen wir aufgrund der Sonne und der frischen Luft nicht wahr, dass sich die Temperatur in unserer Wohnung schlagartig stark vermindert. Der Hamster bemerkt den plötzlichen Kälteeinbruch und legt sich schlafen. Durch die künstliche Beleuchtung in unseren Häusern kann der Hamster sich nicht mehr am Lichteinfall orientieren."

von http://www.diebrain.de/hi-info.html

Also ruhig angehen, wenn die Beschreibung zutrifft. Lieber nicht auf die Heizung stellen, sondern ganz langsam und vorsichtig aufwecken. Falls dir das nicht gelingt, einpacken und zum Tierarzt, sobald du kannst. Alles Gute!

...zur Antwort

Also wenn ich alle Haare, die mir so auf dem Kopf wachsen, zusammennehme, kommt da weniger raus. :D Trage meine knapp kinnlang und dazu einen "blunt cut", das sieht relativ erträglich aus. Ob kurzes Haar für dich empfehlenswert wäre, musst du aber alleine entscheiden.

...zur Antwort

Man sagt Weibchen 800-1000 und Männchen 1000-1200 Gramm. Meine eine Schweinedame ist aber auch bei gut 1,2 Kilo... gut ist es, wenn man beim streicheln nicht gegen Knochen stößt, aber gleichzeitig wenn das Tier sich streckt die Taille deutlich erkennbar ist.

...zur Antwort

Na, so ähnlich wie man nach dem ersten Date fragt. Mit dem Vor- oder Nachsatz, dass das erste schön war.

...zur Antwort

Wem es peinlich ist Kondome zu kaufen, der braucht (noch) keinen Sex, sagt man bei uns immer.

Nö, es ist nichts dabei. Hingehen, fragen. Apotheke ist etwas teurer als die Drogerie, hat aber bestimmt spezielleres Zeug.

...zur Antwort

Sprich sie nicht auf ihre Größe an. Sie weiß das ja. Sag ihr stattdessen, was du sonst so alles toll findest an ihr.

...zur Antwort

Also wenn du wissen möchtest, was du falsch machst, würde ich sagen: du könntest eine weniger negative Einstellung gegenüber anderen Unternehmungen deiner Freundin gebrauchen. Dass ihr ein Paar seid, bedeutet ja nicht, dass sie deswegen kein Recht mehr hätte, irgendwas ohne dich zu tun. Du hast ja nicht den Anspruch auf 100% ihrer Zeit.

Nachdem ich das mal gesagt habe, ist ihr Verhalten im einzelnen aber schon eigenartig. Scheinbar möchte sie dich nicht so oft sehen wie du sie, aber über die Gründe spricht sie nicht? Ist es ihr peinlich? Frag sie mal, aber sei offen für ihre Argumente. Es muss nicht notwendigerweise eine Geschichte mit jemand anders dahinterstecken. Gerade sie ist ja noch sehr jung. Womöglich sind ihre Eltern gegen eure Beziehung oder geben ihr nur wenig "Auslauf" und es ist ihr einfach unangenehm, dir das zu sagen? Wie gesagt, frag sie, aber versuch dabei Verständnis zu zeigen. Vielleicht gibt es ja einen Grund, der nicht voraussetzt, dass sie etwas grundlegend böses tut hinter deinem Rücken.

Und wenn es wirklich doch so sein sollte... dann wirst du wohl entscheiden müssen, ob es dir das trotzdem wert ist oder du dich unter den Umständen lieber von ihr trennen solltest.

...zur Antwort

Das mit Mathe, da hab ich keine Ahnung. Aber die meisten mögen es, wenn jemand musiziert und dazu gleich noch eine kleine (aber stilvoll! Kein Kinderlied / Chart-Hit oder so) Geschmacksprobe zeigt.

...zur Antwort

Deswegen soll man sich doch nicht darauf verlassen, wenn jemand einfach "Pille" sagt. Und insbesondere dann auf dem Kondom bestehen, wenn der Partner/ die Partnerin explizit sagt es sei nicht nötig.

Das Kind ist deins, ob du willst oder nicht. Wenn du nicht für seinen Unterhalt aufkommen kannst, kannst du glaube ich Sozialhilfe o.ä. beantragen, aber die Vaterschaft wirst du nicht los. Und was hat es jetzt mit dem Jugendamt auf sich?

...zur Antwort