Kein W-Lan Fritzbox?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst schauen und den Wlan Knopf mal drücken und schauen ob das Wlan angeht.
Ansonsten in die FB reinschauen und Manuell in der Software das Wlan einschalten.
ggf hilft nur noch ein Werksresett.

Du gehst auf

Fritz.box gibst dein Gerätekennwort ein und Guckst dann wo sind die Einstellungen dafür

Ich hab keine Kann also nocht vorgucken. Einfach logisch vorgehen.

PS;

Eine schnelle Antwort kannst du nur bekommen wenn gerade jemand da ist der passend Antworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
schwendeoha
Fragesteller

wie ich mich einloggen kann weiß ich sonst hätte ich ja auch kein Systemcheck machen können :-)

Hallo,

mach diese WLAN- Zeitschaltung wieder aus.
#Also das Aus wieder aus, oder so.. 🤷‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

Das habe ich auch mal gemacht.

Ich bin bald wahnsinnig geworden, als ich warten musste,
bis das "Mistding" sich wieder einschaltete. 😈😈

Du sparst nichts dabei und hast mehr Ärger als Vorteile.

Und Mitbewohner werden auch nicht so begeistert sein.

My Fritz! 192.168.178.1 and yours auch.

Übers Funktelefon geht´s auch:

WLAN #96*1* ein und #96*0* aus.

Dazu muss man nicht mal aufstehen! 😎😎

https://www.youtube.com/shorts/U2wkwjRl3jk

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1509_Zeitschaltung-fur-das-WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-einrichten/

Hansi

Wenn es nicht an der Zeitschaltung liegt würde ich mal die WLAN Verbindung im PC oder Handy löschen und das Gerät erneut verbinden. Manchal, und das könnte an der Zeitschaltung liegen, verbinden sich die Geräte nicht erneut weil die alten Daten noch vorhanden sind. Hatte ich schon des öfteren bei Kunden. Neu verbinden hat dann immer geholfen. Besonders bei Apple NICs.

Ich habe seit 2 Tagen die Zeitschaltung aktiviert dass das Wlan nachts ausgeschaltet ist.

Wozu? Schalte es halt wieder ab - also die Zeitschaltung.

So oder so ist die Frage, ob das WLAN am Router wirklich ausgeschaltet ist oder ob div. Geräte das neu eingeschaltete Netz ad hoc nicht finden. Je nachdem kann das deutlich länger als 5 Minuten dauern.