Kein Strom mehr wegen rotem Knopf?
Hey,
bei mir ist vorhin wegen einem Verlängerungskabel die Sicherung rausgeflogen und das Wohnzimmer hatte keinen Strom mehr. Als ich dann Hilfe von meinem Eltern wollte, haben diese vorgeschlagen, den kleinen roten Knopf hier zu drücken. Jetzt ist in der ganzen Wohnung kein Strom :D Was ist dieses Teil und wie zur Hölle bekomme ich jetzt wieder Strom in die Wohnung? Bei meinem Stromkasten sieht alles wie immer aus. Wäre echt super falls hier jemand irgendeine Ahnung von sowas hat. Danke
2 Antworten
Du hast ja nun schon von anderer Seite Hilfe bekommen. Wie bereits erklärt. der rote Knopf ist zum Auslösen. der schwazze zum widereinschalten.
Die sogenannten Schraubautomaten sind nicht besonders zuverlässig, haben keine gute Charaktersistik (Auslösekurve) etc. Ich empfehle in der Regel, auch wenn das Kosten bedeutet, sie zu ersetzen. Idealerweise gegen Reiheneinbauautomaten, was dann aber in eine komplette Modernisierung des Sicherungs- bzw. Zählerkastens münden würde. oder wenigstens den Austausch gegen Schmelzsicherungen nebst der passenden Schraubkappen. die Sicherungen nennen sich Diazed, die Größe ist D II und die Schraubkappen sind E 27
Ich meine so selten, wie die Sicherungen auslösen, da kann man sich ruhig mal ein 5er Päckchen von den Dingern für nen zehner in den Sicherungskasten legen.
Den schwarzen rein drücken vielleicht