Kein rauch verlangen mehr? Normal?

6 Antworten

In diesem Falle ist das doch eine positive Nebenerscheinung. Wer über viele Jahre hinweg 20 Zigaretten am Tag raucht, schadet sich nun mit Sicherheit. Eine andere Sache ist es, wenn Du allgemein an Lustlosigkeit leidest. Die Nebenwirkungen von Venlafaxin sind folgende

verminderter Appetit, Verwirrtheit, Persönlichkeitsstörung, Orgasmus-Unfähigkeit, Abnahme der Libido, Nervosität, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Trauminhalte, Schläfrigkeit, Zittern, nervliche Missempfindungen, Bluthochdruck, Sehstörungen einschließlich verschwommenem Sehen, Pupillenerweiterung, Störung des Scharfsehens, Ohrensausen, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Blutgefäßerweiterung (meist Hitzewallungen), Gähnen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, verzögertes Wasserlassen, zu häufiges Wasserlassen, Störungen der Regelblutung (verbunden mit verstärkter Blutung oder unregelmäßiger Blutung), Ejakulationsstörungen, Erektionsstörung, Schwäche, Erschöpfung, Schüttelfrost, erhöhte Cholesterin-Werte.

Gelegentliche Nebenwirkungen: Wahnvorstellungen, Realitätsverlust, Aufregung, Orgasmusstörungen (bei der Frau), Teilnahmslosigkeit, leichte Manie, Zähneknirschen, Sitzunruhe, Zappeligkeit, Ohnmacht, Muskelkrampf, beeinträchtigte Bewegungssteuerung, beeinträchtigte Balance, Geschmacksveränderungen, Herzrasen, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung, Atemprobleme, Magen-Darm-Blutung, Blutgefäßschwellung, Lichtüberempfindlichkeitsreaktion, kleinflächige Hautblutung, Ausschlag, Haarausfall, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme

Du solltest dringend mit dem Arzt sprechen,der dieses Medikament verordnet hat, evtl. sollte man hier ein anderes Antidepressiva verordnen. Alles Gute. lg Lilo

Sonyblacki
Fragesteller

Oje fast alle nebenwirkungen habe ich, hat dieses Medikament überhaupt vorteile? Und kann man das ohne bedenken 1 jahr nehmen ohne daran zusterben?

Egal, ob es Ihnen ein Arzt verschrieben hat oder nicht, sollten Sie diesen aufsuchen und mit ihm darüber sprechen. Er wird Ihnen aus medizinischer Sicht helfen. Es könnte natürlich auch ein Arzt hier auf gutefrage.net sein, aber man kann, wenn der User es nicht explizit in die Antwort schreibt, nicht wissen, ob es sich um einen Meediziner handelt oder nicht. Deshalb gehen Sie lieber auf Nummer Sicher und suchen Sie einen Arzt auf.

Bastl99

hatte ebenfalls einen virusinfekt und habe medikamente verschrieben bekommen, darunter war ein pflanzlicher hustenstiller/reizunterdrücker auf basis ätherischer öle - seit ich diese pillen nehme, komme ich ebenfalls nicht mehr an zigaretten ran. vielleicht ist das ein zeichen und ein guter grund, es einfach ganz sein zu lassen.

Das ist so, Medikamente haben eben Nebenwirkungen, steht bestimmt auch im Beipacktext

lass das besser und geh mal zum arzt