Kein Material Gutachten bei GFK bodykit dabei!?

3 Antworten

Dafür bekommst du keinen TÜV.

Des weiteren ist der besagte GTR einzigartig weil V8 und hat neben einer anderen Karosserie bzw teilen davon auch den Auspuff links an der Seite in den Seitenschwellern vor dem Hinterrad, sowas bekommst du ebenfalls nicht eingetragen und macht halt auch keinen Sinn...

Ohne TÜV kannst du den Wagen nur auf dem Hänger bewegen, wenn du ihn auf treffen hinstellen und präsentieren willst...

Bitte sag mir auch, das es wenigstens ein 335i ist bei dem du das machst bzw machen willst und kein popelliger 316i oder 318i 😅

Du redest von dem M3 aus dem ersten NFS MW oder?

Habe davon sogar noch die Black Edition in meiner Sammlung 😎👍

Woher ich das weiß:
Hobby
4

Ich habe den Reihen 6 Zylinder mit den schnöden 4 Zylinder mit 105 PS fange ich nicht an, gibt es den Firmen die so ein Gutachten ausstellen können

0
47
@1Black2Pearl1

Nö.

Da steht: nur für den reinen Renneinsatz gebaut.

Damit das TÜV bekommt müsste der besagte mehrere Aufpralltests mit dem Kit aus verschiedenen Richtungen und Geschwindigkeiten machen. Wenn es dabei nicht zu einer zu starken splitter Bildung kommt bekommst du ein Materialgutachten und das Ding eingetragen, aber genau daran wird es wohl scheitern

0

Wenn's sowieso nur für Treffen ist, brauchst du auch keinen TÜV. Auf'n Trailer mit der Kiste und ab dafür.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
4

Ich will das Auto aber teils auch selber bewegen ansonsten könnte ich Ja den Motor auch gleich ausbauen 😂

0

"GFK Teile sind ausschließlich für den Motorsport geeignet."

Das sagt einem schon dass das Bodykit kein TÜV bekommen wird

Teilegutachten kosten?

Hi, ich bin aktuell Fasziniert von dem Vaydor, der auf dem infiniti g35 aufbaut. Da es dieses Fahrzeug bzw. Bodykit aber noch nicht in Europa gibt, müsste ja glaube ein komolettes Teilegutachten, crashtest usw. Durchgeführt werden, bevor man es zugelassen bekommt. Da das auto bei einem (oder mehreren?) Crashtests natürlich nicht überlebt bräuchte man mehrere Fahrzeuge!? Wieviel kostet ca. Der ganze drumherum Aufwand, bevor man ein solches Fahrzeug legal fahren darf, wie viele Fahrzeuge bräuchte man für all die tests und was muss überhaupt alles gemacht werden?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ohne kba nummer gültig?

Habe mir eine lichtmaske bestellt. In der Beschreibung steht "ohne kba nummer" muss ich dann erst zum Tüv oder hat das keine Auswirkungen?

...zur Frage

Vaydor g35 in Deutschland?

Hey Autoprofis, Gibt es jemand der sich etwas mit den Kriterien für den TÜV in Deutschland auskennt ? Es gibt ein bodykit für den Infiniti g35, (das bodykit findet ihr wenn ihr nach vaydor g35 googelt) das ich mir gerne zulegen würde. Meint ihr, dass man mit dem bodykit (interior und exterior) den TÜV in Deutschland bekommt? Ebenso die Frage, was schätzt ihr wie viel der komplette Umbau kostet ?

Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg SnAcKx

...zur Frage

Subaru Impreza Fiberglas Bodykit eintragen lassen?

Hey Community,

ich wollte fragen ob man in Deutschland Fiberglas Bodykits eingetragen bekommt. Ich würde mir gerne eins aus den USA importieren lassen, da die da drüben sehr günstig sind und die ne deutlich größere Auswahl haben. Geht das oder kann ich das gerade wieder vergessen. Außerdem steht da nichts von einem Materialprüfbericht...

Hier ist mal der Link zu dem gewünschten Kit:

http://www.bodykits.com/i-24222162-subaru-impreza-duraflex-s-sport-body-kit-4-piece-104570.html?ref=category:1234250

...zur Frage

Brauch man für einen Faschingswagen/Karnevalswagen zwingen ein TÜV Gutachten?

Wir wollen im kommenden Jahr einen Wagen bauen... und an verschieden Umzügen teilnehmen. Aber wenn bei dem Veranstalter kein Gutachten für den Wagen gefordert wird, brauch man dann zwingend eins?

...zur Frage

Tüv Teilegutachten Distanzscheiben verarsche, darf man das?

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem, hab mir bei der Firma ST-Suspensions Distanzscheiben 2x25mm gekauft für meinen Ford Focus RS. Diese Firma ist die teuerste, der Satz kostet inkl Versand knapp 150€.

Hab mein Fahrzeug ausgewählt und die Teile bestellt, als die dann ankamen war ein Zettel dabei mit Teilegutachten von der Internetseite ausdrucken.

Hab das dann gemacht, eingebaut und zum Tüv gefahren.

Dann der Hammer, meine Originalfelgen haben eine Einpresstiefe von 60, im Gutachten steht aber eine ET von 65. Der Typ vom Tüv sagt zu mir, tut mir leid das kann ich nicht eintragen.

Hab dann bei der Firma angerufen und die sagten mir ja, das Gutachten haben wir mit anderen Felgen erstellt, da müssen Sie vorher schon kucken.

Auf die Frage ob ich sie in schmalere umtauschen kann, kam als Antwort - sie waren ja schon verbaut...

Kann das sein???? Dürfen die das????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?