Kein Material Gutachten bei GFK bodykit dabei!?

3 Antworten

Dafür bekommst du keinen TÜV.

Des weiteren ist der besagte GTR einzigartig weil V8 und hat neben einer anderen Karosserie bzw teilen davon auch den Auspuff links an der Seite in den Seitenschwellern vor dem Hinterrad, sowas bekommst du ebenfalls nicht eingetragen und macht halt auch keinen Sinn...

Ohne TÜV kannst du den Wagen nur auf dem Hänger bewegen, wenn du ihn auf treffen hinstellen und präsentieren willst...

Bitte sag mir auch, das es wenigstens ein 335i ist bei dem du das machst bzw machen willst und kein popelliger 316i oder 318i 😅

Du redest von dem M3 aus dem ersten NFS MW oder?

Habe davon sogar noch die Black Edition in meiner Sammlung 😎👍

Woher ich das weiß:Hobby
1Black2Pearl1
Fragesteller

Ich habe den Reihen 6 Zylinder mit den schnöden 4 Zylinder mit 105 PS fange ich nicht an, gibt es den Firmen die so ein Gutachten ausstellen können

RefaUlm  13.10.2018, 11:40
@1Black2Pearl1

Nö.

Da steht: nur für den reinen Renneinsatz gebaut.

Damit das TÜV bekommt müsste der besagte mehrere Aufpralltests mit dem Kit aus verschiedenen Richtungen und Geschwindigkeiten machen. Wenn es dabei nicht zu einer zu starken splitter Bildung kommt bekommst du ein Materialgutachten und das Ding eingetragen, aber genau daran wird es wohl scheitern

Wenn's sowieso nur für Treffen ist, brauchst du auch keinen TÜV. Auf'n Trailer mit der Kiste und ab dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1Black2Pearl1
Fragesteller

Ich will das Auto aber teils auch selber bewegen ansonsten könnte ich Ja den Motor auch gleich ausbauen 😂

1Black2Pearl1
Fragesteller
@chevydresden

Meinst du, Ich kann das ding auch aufm Nürburgring dann fahren ist ja eine Rennstrecke und keine Öffentliche straße

"GFK Teile sind ausschließlich für den Motorsport geeignet."

Das sagt einem schon dass das Bodykit kein TÜV bekommen wird