Black series bodykit eintragung?

2 Antworten

Nachfragen ob es eine ABE ( allgemeine Betriebserlaubnis, ein Teilegutachten oder ähnliches ) dazu gibt, wenn nicht, dann nicht kaufen.

würde eher zu einen seriösen Tuner gehen ( amg, brabus, lorinser…. )

Vlad385i
Fragesteller

ich glaube da ist ein materialgutachten dabei. Komme ich damit weit ?

alphafrau111  15.09.2023, 14:07
@Vlad385i

Nein. Da wird nur eine Probe auf bruchsicherheit geprüft. Es ist aber nichts von den obengenannten.

Du schaust einfach, daß ne ABE/ECE/Teilegutachten mitgeliefert wird und dann hast kein Problem beim TÜV, sollte davon nix mitgeliefert werden laß die Finger von, denn die Wahrscheinlichtkeit, daß Du das BodyKit eingetragen bekommst tendiert dann schnell gen NULL

Vlad385i
Fragesteller

ich glaube da ist ein materialgutachten dabei. Komme ich damit weit ?

MichaelSAL74  15.09.2023, 10:34
@Vlad385i

Materialgutachten!? Wohl schlecht übersetzt, wenn dann heißt das Teilegutachten

frag mal genau nach, bevor Du Geld aus dem Fenster schleuderst (kaufen, montieren (lassen) und dann beim TÜV vorführen)

MichaelSAL74  15.09.2023, 14:16
@alphafrau111

Ich schrieb ja auch TEILEgutachten, er solle darauf achten oder eben ne ABE-/ECE-Freigabe

und ich hab nicht umsonst "frag mal genau nach" ergänzend dazu geschrieben