Kein Makeup tragen?

7 Antworten

Ich persönlich habe ähnliche Probleme, ich fühle mich geschminkt irgendwie unwohl und habe auch nicht die Motivation, mich jeden Tag fertig zu machen. Daher benutze ich maximal Mascara meistens oder Decke mal was ab, das war’s. Habe persönlich dafür aber auch noch nie dumme Sprüche kassiert, also wenn es dir auch so geht, dann lass es einfach.

früher habe ich mich deshalb auch unter Druck gesetzt gefühlt, und auch das Make-up anderer bewundert, aber für mich persönlich ist das einfach nichts, deshalb habe ich es einfach sein lassen


Sandkorn  31.10.2025, 08:56

👍👍👍 Respekt!

Giselag3la 
Beitragsersteller
 06.10.2025, 17:04

Ich glaube das hängt auch damit zusammen wie "stereotypisch" hübsch man ist. Leider , wenn man in das zeitaktuelle Standard Bild der Frau passt, ist es leicht. Wenn man dagegen unkonventionel schön ist und sich nicht schminkt... hat mans schwer

Sozial Media und die Kardashians haben uns ruiniert. Aber komische Schönheitsideale ,haben die Menschen immer erfunden

Nicht alle schminken sich, vorallem nicht so wie auf Social Media zu sehen wenn man dann mal wirklich draußen im realen beobachtet

Mach das womit du dich wohlfühlst, mache ich auch so

mal schminke ich mich, mal mehr mal weniger, mal garnicht.. ist nicht schlimm - Hauptsache man fühlt sich selber wohl und somit strahlt man dann auch Selbstbewusstsein aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag alles rund um dieses Thema :) Mode & Beauty!

Ich trage seit Jahren nur Lippenstift 💄 und dies reicht mir schon.

Eine natürliche Schönheit braucht kein großartiges Make-up 😁


Giselag3la 
Beitragsersteller
 11.09.2025, 22:29

Das finde ich super

Was denkt ihr wenn ihr eine ungeschminkte Frau seht ?

Finde ich gut, weil es einfach natürlich ist, und nicht künstlich.

Wo steht geschrieben dass Frauen sich nunmal schminken?

Ich bin eine Frau und schminke ich zu besonderen Anlässen, im Alltag nicht.


Giselag3la 
Beitragsersteller
 11.09.2025, 22:29

Ich kenne in meinem Umkreis nur Frauen die sich schminken . Deshalb die Aussage- ist provozierend geschrieben

Ich bewundere Frauen die natürlich toll aussehen

ArniD  11.09.2025, 22:31
@Giselag3la

Das ist in meinem Umfeld genau das Gegenteil. Wir sind fast immer ungeschminkt.