Kein Makeup tragen?
Was denkt ihr wenn ihr eine ungeschminkte Frau seht ?
Ich als Frau , habe keine Lust mehr mich zu schminken. Ich fühle mich nicht, wie ich selbst mit Makeup. Andererseits fühle ich mich unter Druck gesetzt, weil alle Frauen sich nunmal schminken.
Ich will nicht länger anderen gefallen... ich habe nur Angst fertig gemacht zu werden von anderen Frauen.
7 Antworten
Ich persönlich habe ähnliche Probleme, ich fühle mich geschminkt irgendwie unwohl und habe auch nicht die Motivation, mich jeden Tag fertig zu machen. Daher benutze ich maximal Mascara meistens oder Decke mal was ab, das war’s. Habe persönlich dafür aber auch noch nie dumme Sprüche kassiert, also wenn es dir auch so geht, dann lass es einfach.
früher habe ich mich deshalb auch unter Druck gesetzt gefühlt, und auch das Make-up anderer bewundert, aber für mich persönlich ist das einfach nichts, deshalb habe ich es einfach sein lassen
Nicht alle schminken sich, vorallem nicht so wie auf Social Media zu sehen wenn man dann mal wirklich draußen im realen beobachtet
Mach das womit du dich wohlfühlst, mache ich auch so
mal schminke ich mich, mal mehr mal weniger, mal garnicht.. ist nicht schlimm - Hauptsache man fühlt sich selber wohl und somit strahlt man dann auch Selbstbewusstsein aus
Ich trage seit Jahren nur Lippenstift 💄 und dies reicht mir schon.
Eine natürliche Schönheit braucht kein großartiges Make-up 😁
Was denkt ihr wenn ihr eine ungeschminkte Frau seht ?
Finde ich gut, weil es einfach natürlich ist, und nicht künstlich.
Wo steht geschrieben dass Frauen sich nunmal schminken?
Ich bin eine Frau und schminke ich zu besonderen Anlässen, im Alltag nicht.
Ich kenne in meinem Umkreis nur Frauen die sich schminken . Deshalb die Aussage- ist provozierend geschrieben
Ich bewundere Frauen die natürlich toll aussehen
Das ist in meinem Umfeld genau das Gegenteil. Wir sind fast immer ungeschminkt.
Ich glaube das hängt auch damit zusammen wie "stereotypisch" hübsch man ist. Leider , wenn man in das zeitaktuelle Standard Bild der Frau passt, ist es leicht. Wenn man dagegen unkonventionel schön ist und sich nicht schminkt... hat mans schwer
Sozial Media und die Kardashians haben uns ruiniert. Aber komische Schönheitsideale ,haben die Menschen immer erfunden