Kein islamistischer Anschlag: Sind die Rechtsradikalen nun verwirrt?
Nun haben Polizei und OB ja offenbar die Tatmotive der Tat von Essen herausgegeben.
Es war eine reine Beziehungstat. Der Täter wollte gezielt Personen und Orte angegriffen, die mit seiner Frau (die sich von ihm trennte) in Verbindung standen.
Völlig unbeeindruckt davon stehen nach wie vor beispielsweise beim rechtsradikalen Nius als Schlagzeile die Worte wie "Anschlag", "Terrornacht" und "Islamismus" ganz oben.
Ja was denn nun? Wann wachen die Rechtsradikalen auf und merken, dass sie vollkommen in die falsche Richtung gehetzt haben? Was denkt ihr, wann Nius seine absolut peinlichen Schlagzeilen einfach löschen wird? Oder machen die Rechtsradikalen wieder wochenlang weiter und verhöhnen die Opfer damit, dass sie hier etwas vollständig erfinden, was gar nicht da ist?
3 Antworten
Hier sieht man wie Linksradikale versuchen die Thematik völlig zu verdrehen. Das Behördenversagen war für die angekündigte Tat Schuld an dem Massaker. Hier den Staat aus der Schusslinie zu schieben und den Fokus medial sowie auf politischer Ebene auf Nebensächlichkeiten wie das Motiv des Täters zu schieben, um den Staat zu schützen ist von euch Linksradikalen ganz klar so gewollt. Hier hat der Staat in voller Länge versagt, die Diskussion geht aber in die völlig falsche Richtung!
Du zeigst hier dass dir Menschenleben komplett egal sind! Anstatt der Realität ins Auge zu sehen und den Schuldigen bei den untätigen Behörden zu suchen, versucht man zwanghaft wieder irgendwelche Rechte in dieses Geschehnis miteinzubinden. Ein sehr perfides Framing, dass du hier machst, aber so ist es bei Linksextremen halt üblich...
Entschuldigung, ich wollte dich nicht so direkt angehen. Mir tut es leid was ich geschrieben habe.
Ich sage dir, wie die Realität aussieht: Neonazis und Rechtsextreme wollen Gewalt schüren, bis es zum Zusammenbruch kommt. Das tötet Menschen. Wenn ich also dagegen aufstehe, dann will ich, dass diese Neonazis und Rechtsextremen endlich damit aufhören. Ich will nicht, dass erneut so etwas wie in Magdeburg passiert.
Dass du das nicht verstehst, weil auch du dich nach dieser Gewalt sehnst, das ist das eigentliche Problem in unserem Land.
Entschuldigung, ich wollte dich nicht so direkt angehen. Mir tut es leid was ich geschrieben habe.
Als ob ich von Rechtsextremen Geistern jemals eine Entschuldigung annehmen würde. Dazu müsstest du ernsthafte Reue zeigen und das bedeutet, dass du mal einsiehst, dass die permanente Hetze und der Hass die Wurzel ALLER großen Probleme auf der Welt sind.
Wenn Menschen wie du nicht permanent auf diesen Hass und die Hetze reinfallen würden, dann wären wir mit der ganzen Menschheit längst einen großen Schritt weiter.
Sie haben dir all den Hass direkt in den Kopf gepflanzt. Bist du bereit, dich wirklich davon zu lösen? Wenn ja, zeige, dass du dazu lernst und halte Abstand von Extremisten. Und Ja. Auch von linksradikalen Idioten, die Geschäfte anzünden usw.
Ich bin ein liebevoller Mensch. Extremisten werden zu Extremisten indem sich die normale Bevölkerung von ihnen distanziert und Abstand haltet. Das ist kein guter Ratschlag für eine bessere Welt. Man sollte lieber das Gespräch zu Extremisten suchen und sie versuchen wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Ich sehe, dass du sehr wütend und voller Hass bist. Ich biete dir hier und jetzt Frieden an und reiche dir die Hand. Wollen wir wieder auf einem hohen Niveau miteinander reden?
Dann fang erst mal mit diesem "hohen Niveau" an. Dazu gehört, dass du beim Thema bleibt und endlich mal inhaltlich auf die ursprüngliche Frage eingehst. Die Frage war nach den rechtsradikalen Hetzern gestellt und wieso sie zum Beispiel auch Magdeburg direkt als IS-Anschlag framen, um Hass zu sähen. Wieso ein Anschlag eines AfD-Fans dazu pervertiert wird, um zu begründen, warum man mit noch mehr Hass und Hetze reagiert.
Also: Was hast du zu diesem Themenkomplex auf sachlichem und hohen Niveau zu sagen?
Im übrigen grenzt die Gesellschaft Extremisten nicht aus. Sie grenzen sich selbst aus.
Es gibt die Meinungen und die Meinungen. Natürlich ist das Falsch direkt einen Schuldigen an die Wand zu malen, aber das wurde zu dem Zeitpunkt von allen Seiten getan. Mir ist wichtig, die Diskussion so zu führen, dass in Zukunft diese Taten verhindern werden können. Da gehört es auch dazu, die eine Frage nach der Motivation des Täters mal beiseite zu stellen und sich Gedanken zu machen, wie überhaupt soetwas passieren konnte. Schließlich ist es mir und auch für die Zukunft komplett irrelevant ob die Motivation links, rechts, islamistisch, afd oder psychischer Dachschaden ist. Wir als Gesellschaft müssen uns darauf fokusieren soetwas zu verhindern und dazu gehört halt auch mal dazu, das System zu hinterfragen wie ein angekündigter Anschlag ausgeführt werden konnte. Ich kritisiere hier die aktuelle Regierung, die dafür gerade steht. Aber gegen allem Verstand wird medial nur darüber diskutiert, welche Motivation dieser Täter hatte, um vor der eigentlichen Ursache (Behördenversagen) abzulenken.
Wie beim Thema Mobbing benötigt es immer mindestens 2 Akteure. Auch Extremisten grenzen sich durch ihre Eigenartigkeit selbst aus, dies aber noch zu befeuern und anderen Menschen zu raten, Abstand von einer bestimmten Gruppe zu halten, finde ich sehr fragwürdigt und hilft dem Extremisten keinesfalls weiter wieder zur Normalität zurückzukehren.
Die wollen nicht aufwachen, negieren die Realität. Warum sollten sie etwas ändern, was ihnen gerade so super ins Konzept passt 😁
Die Rechtsradikale bleiben verblendet, man ändert es auch nicht mit den Fakten. Die Menschen aus dem Täterumfeld sollte sich mal damit auseinandersetzen, was passieren soll, nachdem man eine Beziehung beendet hat. Man kann sich nicht mehr versoehnen.
Du meinst die Menschen, die ihn eigentlich hätten auffangen müssen?
Außer die Polizei sollte ihn niemand aufhalten. wenn er nicht Nothilfe leisten kann. Diese Leute der Frau koennen machen was hilft, es ist aber nicht das was abschliedßend geschenen soll.
Das meine ich nicht. Ich meine, dass zum Zeitpunkt der Trennung Freunde o.ä. hätten da sein sollen, die ihm helfen, die Trennung ohne Amoklauf (oder was es war) zu überstehen.
Eine gar lustige Antwort. Mal abgesehen davon, dass du jeden, der deine Ideologie ablehnt, direkt als linksradikal bezeichnest, aber selbst natürlich nie von anderen als rechtsradikal bezeichnet werden willst, richtig? :-)
In meiner Frage steht exakt 0 zu irgendwelchen Behörden, weil ich - entgegen deiner albernen Verleumdung - weder irgendwen aus der Schusslinie nehme, noch überhaupt diese Frage aufgeworfen habe.
Es geht hier ausschließlich darum, dass die rechtsradikalen Hetzer wie Nius mit ihrer Propaganda direkt einen islamistischen Anschlag draus machen wollten. Wie sie diesen Fall nehmen wollten, um Menschen aufzuhetzen. Menschen wie den Täter aus Magdeburg....
Klar. Damit ist denke ich alles gesagt. Damit zeigst du eindeutig, dass dir Menschenleben und Problemlösungen komplett egal sind.