Kein Interesse am anderen Geschlecht?

Nicl0558  21.03.2021, 18:07

Bist du in der Pubertät?

EinStarWarsfan
Fragesteller

Steht doch im Text

12 Antworten

Asexualität ist ein Spektrum! Es gibt auch demisexualität und greysexualität usw.

Es gibt Menschen, die spüren vllt nur einmal in ihrem Leben sexuelle Attraktion zu jemand Anderem. Es gibt welche, die spüren das nur, wenn sie ein enges Vertrauensverhältnis haben und verliebt sind. Andere brauchen keine Gefühle, nur die Vertrauensbasis. Es gibt Menschen, bei denen kommt und geht das in Phasen.

Übrigens sind sex-drive und Asexualität was anderes! Man kann Asexuell sein und dennoch sexuelles Verlangen haben. Man kann auch asexuell und nicht aromantisch sein und vice versa. Ebenfalls unterscheidet man zwischen Sex-repulsed und eben nicht!

Und, letztlich, manchmal kann man auch einfach Spät-zünder sein. Du hast noch Zeit, rauszufinden was du fühlst, und egal was es ist, das ist ok! Und, egal was es ist, es kann sich auch immer ändern. ;-)

LG

Wieso? Dich 8nteressieren eben andere Dinge. Das kommt von alleine, wenn du die Richtige triffst, und wenn nicht, ist es auch gut. Lass dich nicht vom sexfixierten Gerede vieler hier irre machen.

Nein musst du nicht. Du bist eben noch nicht so weit. Das Interesse, an welchem Geschlecht auch immer, wird schon noch kommen.

EinStarWarsfan
Fragesteller

Es gab ne Zeit lang ja schon Interesse aber auf einmal ist es einfach puff Verschwunden

Christina168  21.03.2021, 18:15
@EinStarWarsfan

Das ist alles völlig normal. Nichts erzwingen. Irgendwann steht ein Mädel vor dir und der Blitz schlägt ein. Weißt was ich meine.

Naja drei Möglichkeiten

Du bist Schwul

Du bist Asexuell

Du bist eben nkch nicht reif für ne Beziehung und eben zu Jung. Vielleicht wenn die Richtige kommt

Hey,

Ich gehe mal davon aus dass, das nur eine Phase ist. Also brauchst du dir keine Sorgen machen und wenn das doch länger anhält, kannst du dich mal beim Hausarzt melden und fragen ob er dir vielleicht irgendwie weiterhelfen kann.

Lg. Nico