Kein Heizkostenverteiler am Heizkörper?

5 Antworten

Hör nicht auf den Techniker da der Verbrauch zu schätzen verbotten ist und vom gericht untersagt wird/wurde.Es Wird immer eine Lösung dafür geben Auf stufe 5 bedeutet mindesten 25 grad. zu warm braucht man es nicht immer besonders nicht im bad . Rede mal mit deinem Vermieter darüber .Oder frag ihn nach einer änderung des anschluß des heizkorpers was auch gehen müste..

Tabaluga1961  26.10.2014, 10:48

manchmal bleibt aber nix anderes übrig als zu schätzen. daher ist die Antwort mit Vorsicht zu genießen.

Es kommt immer wieder vor, das Verbrauchszähler nicht montiert werden können, weil irgendetwas nicht passt, oder der Verbrauch hinterher absolut falsch wäre. Es ist normal das dann pauschal abgerechnet wird. Du kannst natürlich den Heizkörper dann voll aufdrehen, aber was soll das? Der Mehrverbrauch wird am Ende auf alle umgelegt, und Du bezahlst dann auch etwas mehr.

(der Techniker meinte, der Heizkörper hätte ca.** 800 Watt** Leistung)

Es sind alle Heizkörper mit HKV auszurüsten, auch der Handtuchtrockner. Hier vermute ich, dass dieser elektrisch beheizt wird. Dann ist natürlich ein HKV nicht zu installieren, du zahlst ja den Strom. Oder irre ich?

zorngickel  25.10.2014, 18:43

Manchmal hilft es schon wenn man die Frage richtig durchliest!

Die werden rechnen als wenn der HK immer 100% durchläuft. Hat der Vermieter den HK angebracht?

JayKay2010
Fragesteller

Ich glaube schon, das der Vermieter den Heizkörper bei einer Renovierung vor einem Jahr angebracht hat. Sicher kann ich dies jedoch nicht sagen, da ich noch nicht so lange in der Wohnung wohne.

JayKay2010
Fragesteller

Ich glaube schon, das der Vermieter den Heizkörper bei einer Renovierung vor einem Jahr angebracht hat. Jedoch weiß ich es nicht genau, da ich hier noch nicht so lange wohne.

porki678  23.10.2014, 20:19
@JayKay2010

Dann solltest du dich an den Vermieter wenden.

der Techniker sagt das richtige. Es ist manchmal nicht möglich einen HKV anzubringen. Der Verbrauch wird geschätzt und nach meiner Erfahrung mieterfreundlich. Daher ist die Antwort von Porky müll.