Kein Geld mehr zum einkaufen?

7 Antworten

Ich würde mal bei Freunden oder Nachbarn fragen.

Das ist dann ggf kein Kulinarischer Hochgenuss aber irgendwas haben die Meisten auf Vorrat. Nudeln, Reis, Dosenobst.... und davon trennt man sich leichter als von Geld.

Das deckt zumindest mal 1-2 Tage ab und gibt damit spielraum.

Wenn wir hier nur vom Zeitraum bis 1.6. reden und nur von Lebensmitteln wäre es ggf am einfachsten Informell an Geld zu kommen. Also Pfandflaschen sammeln, Nachbarn im Garten helfen, Hundesitten oder gassi führen für nachbarn.

Das bringt alles nicht viel und wäre keine Langfristige Lösung bei Geldproblemen aber ggf eine Option wenn es nur darum geht 20 oder 30 € zusammen zu bekommen um dich ein paar Tage mit Lebensmitteln zu versorgen.

Du könntest zur Tafel gehen und fragen. Bei unserer Tafel bekommen auch Leute einmalig etwas ohne Mitglied zu werden in Situationen gleich Deiner. Du könntest von der Caritas und sonstigen Hilfsvereinen einen Lebensmittelgutschein bekommen, auch vom Sozialamt.

Wenn du in Deutschland Hunger hast und kein Geld, helfen dir Suppenküchen, Essensausgaben, Tafeln, foodsharing, Kirchengemeinden und die Bahnhofsmission kurzfristig und unbürokratisch mit kostenlosen Mahlzeiten oder Lebensmitteln.

Gibt es einen Wochenmarkt in deiner Nähe ? Da kannst du auch hingehen und den Obst und Gemüseverkäufern sagen, das du Hunger hast. Meistens schenken sie dir was und es gibt dort auch Kisten mit Nahrungsmitteln die nicht mehr verkauft werden können, die braune Stellen haben, die man aber durchaus noch essen kann, wenn man das wegschneidet. Ich weiß, das sowas viele Leute machen die sehr arm sind oder nichts haben.

Du musst dich nicht schämen, solche Angebote zu nutzen. In Deutschland muss niemand hungern, und die Hilfsangebote sind ausdrücklich für Menschen in akuten Notlagen gedacht.

Geh spazieren und Pfand sammeln, bevor es dunkel wird.

https://www.mydealz.de/deals/payzy-5eur-fur-den-werber-2569694

Bild zum Beitrag

Es gibt aktuell eine Neukunden-Werbeaktion mit Gratis Guthaben für den Werber.

Im Kunden-werben-Kunden-Thread https://www.mydealz.de/diskussion/offizieller-kunden-werben-kunden-part-2-jetzt-wird-mehr-geworben-2506012 kannst du nach einem Werber suchen, der dir etwas von den 5€ abgibt. Wenn du willst, kann ich dich werben. Schreib mir einfach. Mich kannst du nicht werben, weil ich schon Kunde bin.

- (Essen, Ausbildung, Pflege)

Hi, am ehesten würdest du wohl bei deiner Arbeit Geld bekommen können d.h. ggfs. wirklich Kollegen fragen oder um einen Vorschuss bitten.

Ansonsten, Pfandflaschen, -dosen, ggfs. mal 1€ im Einkaufswagen der vergessen wurde