Instant Nudeln mit weniger Wasser machen geht das?

6 Antworten

Im Zweifelsfall kaust du dann auf härteren Nudeln herum. Mal abgesehen davon, dass der Gewürzanteil auch auf die Menge angepasst ist.

Hallo zuerst Heises Wasser machen etwas Salz rein und dann die Nudeln ins Wasser geben, die nudeln sollten ganz bedeckt von Wasser sein dann Deckel drauf und auf kleiner Stufe kochen lassen so das es nicht überkocht, um Dampf in der Küche zu vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf das Gefäß an. Wenn die Nudeln vollständig mit Wasser bedeckt sind, geht auch weniger. U.u. ist der Geschmack der Brühe dann auch intensiver.

Ich hoffe du hast aber 300ml Wasser aus der Leitung zur Verfügung. Ansonsten eben mit etwas weniger ^^

Halte Dich lieber an die Empfehlung des Herstelllers.

Wenn das Zeugs anbrennt, weil zu wenig Wasser im Pott war, hast Du überhaupt nichts davon.

italigianni
Fragesteller

Eigtl würde es nicht anbrennen weil ich das heiße Wasser drüber Schütte