Kein Geld mehr zuhause wegen essen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal die tafel fürs erste,

für das nächste monat unterstützung beim staat ansuchen.

was ist mit der mutter ? (unterhalt?)

für das blutspenden bekommt man auch kein geld sondern für blutplasma.

schau ob du die kinda in die kita/kindergarten bekommst wenn ja kannst du auch was anderes machen als einen minijob?

Bei freunden leiht man sich kein geld sondern lebensmittel um gar nicht in die versuchung zu kommen es anders auszugeben.

Schau ob du was kürzen kannst z.b. Fernseh pakete, internet pakete,fahrzeug versicherung (Auto=Weniger Ps, älter,weniger versicherung).

laptop ?

Nur weil verwandte zu weit weg leben können sie dir trotzdem was überweisen,oder mittels brief schicken.

Hoffe ich konnte helfen

PS: Du kannst lebensmittel aus mülltonen holen hinter dem supermarkt die müssen laut mindeshaltbarkeit wegeworfen werden (vielleicht bei dir strafbar vorsicht)

Woher kommt dein Geld denn sonst?

Da kann wohl nur noch die Tafel helfen. Und kauf mal was auf Vorrat, wenn du wieder Geld hast. Nudeln, Reis und Kartoffeln gehen immer.

Blutspenden gibt auch kein Geld. Nur essen u ein Geschenk^^

Nicht bei Freunden um.Geld fragen,sondern eher um ne stange Toast, bissi Wurst, Nudeln u Hackfleisch......

Lerne Haushalten. Gib nix unnötig aus, geh strikt nach Einkaufszettel einkaufen, schaue nach Sonderangebote, mache Essenspläne!

warsemipro  27.08.2019, 09:35

Es kann auch Geld geben für Blutspenden, bei uns sind das 20,-€ / Spende.

warsemipro  27.08.2019, 09:37
@Maleficent666

Ja wirklich, es gibt 20,-€ und was zu trinken + 1 Brötchen. Spendet nicht mehr jeder Blut, irgendwo müssen neue Reize gesetzt werden, auch wenn es traurig ist.

Maleficent666  27.08.2019, 09:39
@warsemipro

Bei uns gibts gutes essen u Geschenke, die wohl auch von spenden kommen. Wenn bei uns gespendet wird, ist der Andrang ziemlich hoch.

Aber ja, es werden immer weniger.

warsemipro  27.08.2019, 09:40
@Maleficent666

Gutes Essen würde reichen meiner Meinung nach. Man tut was Gutes und bekommt was Gutes zurück in anderer Form.

Maleficent666  27.08.2019, 09:44
@warsemipro

Ja eben. Aber wie du schon geschrieben hast, müssen Leute wohl geködert werden, das sie Spenden.

Venen zu dünn? Trotzdem könntest du Blut spenden, wie nimmt der Arzt dir Blut ab?

Falls die Geschichte wirklich Wahr sein sollte, geh zur Tafel.