Kein Gefühl fürs Auto fahren, ich brauch Hilfeeee?

4 Antworten

Es gibt leider Fahrlehrer die meinen es hilft ihre Schüler bei einem Fahrfehler anzuschnauzen. Ich hatte zum Glück einen sehr guten und geduldigen Fahrlehrer. Ein Freund von mir hatte da weniger Glück im ging es ähnlich wie dir. Er brauchte letztendlich 47 Fahrstunden um seine Praxisprüfung zu absolvieren. Wenn es in deiner Fahrschule mehrere verschiedene Fahrlehrer gibt, dann kann ich dir nur empfehlen zu wechseln. Frage vielleicht jemanden der bereits Erfahrungen mit der Fahrschule gemacht hat ob er dir einen empfehlen kann. Mir wurde damals in meiner Fahrschule immer gesagt wenn ich einen anderen Fahrlehrer will soll ich bescheid sagen. Zum Glück hatte ich einen guten und mir somit Geld und Nerven gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung macht den Meister.. was du beschreibst kommt immer wieder mal vor.

Zur Not: versuch es mit einem Automatik Fahrzeug ... oder denk über einen Fahrlehrerwechsel nach, wenn ihr nicht miteinander klar kommt.

Mehr fahren. Ohne Übung bekommst du logischerweise auch kein Gefühl. Wieso erwartest du das von dir? Es spielt ja auch niemand nach drei Klavierstunden Chopin oder macht in der ersten Klasse Wahrscheinlichkeitsrechnung. Schraub mal deine Ansprüche an dich selbst auf ein realistisches Niveau runter.

Wenn du das Auto mal beherrschst, und dich im Verkehr zurechtfindet ohne dauernd nachzudenken, wird das Gefühl schon kommen.

liinz85
Fragesteller

Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das mein Fahrlehrer das von mir verlangt, dass ich das alles gleich kann obwohl er weiß, dass ich noch nie zuvor am Steuer saß. Und das setzt mich so unter Druck, dass ich mir den Kopf zerbreche...

Ach komm schon.

Du hast doch gerade mal 3 (ich wiederhole) DREI Fahrstunden hinter dir. Da wirst du niemanden finden, der sich schon perfekt anstellt.

De facto wirst du das Autofahren erst dann wirklich lernen und routinieren & perfektionieren, nachdem du den Führerschein bekommen hast.

Um wirklich ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen, sind (mindestens!) viele hunderte Stunden hinter dem Steuer notwendig.

liinz85
Fragesteller

Ich danke dir...