Kein Geburtsdatum von Katze!

9 Antworten

Das genaue Geburtsdatum einer Katze ist nicht sooo wichtig, aber der Tierarzt kann ungefähr schätzen, wie alt Deine Katze ist. Im Impfpass meiner zugelaufenen Katze steht kein Geburtsdatum drin, aber Impf- und Chipdatum und das ist wichtiger.

Man kann sie trotzdem impfen lassen! Ging bei unseren "wilden" Katzen auch. Die Vor-Besitzerin wird doch wohl auch wissen, wann die Mutter Katze ihre Jungen ca. gebracht hat... Dann trägt man es halt ein, wann es ungefähr war..

monat reicht. ocer ein geschätztes datum. sonst könnte man ja fundkatzen gar nicht impfen...

aber- nur ein katzenkind? hast du noch andere katzen? katzenkinder sollten nicht allein leben

Wieso kennt die Ex-Besitzerin das Geburtsdatum, zumindest ungefähr, nicht?

Kitten sollen nicht vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern getrennt werden, die Erstimpfung hätte bereits bei der Ex-Besitzerin erfolgen sollen.

Das Gebrutsdatum ist möglicherweise nicht das einzige, was der Ex-Besitzerin (und Euch) unbekannt ist: Ebenfalls unbekannt scheint zu sein, dass man Katzenbabys nicht einzeln hält.

Das genaue Geburtsdatum muss nicht in den Heimtierpass eingetragen werden, bei unseren Katzen steht sogar nur das Geburtsjahr drin.

Man muss keinesfalls ein Geburtsdatum angeben. Der TA wird recht genau das Alter schätzen können und die altersgerechte Impfung geben. Ihr könnt das Jahr eintragen, nach vielen Jahren ist man oft ganz froh, wenn man das nachlesen kann.